Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deeskalitation



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 20.07.2018 09:31    Titel: Deeskalitation Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Bei uns im Büro ist etwas Stress. Alle sind gestresst und die, die es eigentlich nicht sein müssten, sind im Stress wegen den anderen. Ein Teufelskreis. Wir stressen uns so quasi einfach selbst gegenseitig. Am Ende der Woche ist es auch gar nicht selten, das man sich mal anschreit. Ist einfach nicht schön, wenn es sich die ganze Woche über hochheizt. Habt ihr vielleicht einen Trick, die Lage zu entspannen? Ich meine, auf dem Bau kommt doch sowas bestimmt auch öfters vor, das man sich gegenseitig anschreit. Wie deeskaliert ihr da die Situation?
Wie gesagt, würde mir dabei echt helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finestower
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 21.07.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.07.2018 05:10    Titel: Re: Deeskalitation Antworten mit Zitat

Einfach mehr miteinander kommunizieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolslamard
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 08:13    Titel: Re: Deeskalitation Antworten mit Zitat

Hi Zork,

also im Grunde genommen resultiert das Anschreien am Ende der Woche aus den unterdrückten Gefühlen im Arbeitsalltag unter der Woche. Mein Tipp wäre auch, so wie es mein Vorredner schon gesagt hat, mehr zu kommunizieren. Leider ist das alles immer schwerer als gedacht, aber es gehört auch dazu, über den persönlichen Schatten zu springen. Dazu können bspw. Dinge wie: ...gehören
...Die eigenen Interessen kurzzeitig nach "Hinten" stellen
...Auf den anderen eingehen und konkret nach dem Problem fragen
...Eine Art Vogelperspektive antrainieren, mit der man besser Probleme angehen kann
...Den Kollegen auch mal etwas "Nettes" tun

Viele liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Merzoirark
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23.07.2018 10:18    Titel: Re: Deeskalitation Antworten mit Zitat

Also im Büro kann das normal sein, muss es aber nicht. Ich bin da ein Freund von Zonen. Es gibt Zonen, da kann man sich Entspannen und das soll man auch wirklich aktiv machen und dann Zonen, wo man arbeiten kann. Dann kann man immer wieder die Zonen wechseln und das ganze heizt sich nicht so hoch, sondern köchelt eher vor sich hin. Denke das ist im Interesse aller das Beste. Sowas würde ich aber von einem Profi erledigen lassen. So einen, wie beim hinterlegten Link, die nennen sich Staples und können das wirklich gut. Hatte schon mal mit denen zu tun (Daher auch die Idee)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen