Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unterweisung für Helmpflicht?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 17:37    Titel: Unterweisung für Helmpflicht? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hätte da mal eine Frage zum Thema Arbeitsschutz. Zwei meiner Mitarbeiter habe ich nun schon des öfteren dabei ertappt, dass sie auf der Baustelle keinen Helm tragen.
Ich möchte als Leiter daher nochmal auf die Helmpflicht in einer kurzen und bündigen Unterweisung vor Arbeitsbeginn nächste Woche hinweisen.

Wo finde ich dazu alle Gesetze und Pflichten in einem möglichst einfachen Deutsch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 19.11.2018 17:55    Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? Antworten mit Zitat

Hey,

Arbeitsschutz ist ein ziemlich wichtiges Thema, aber leider wird es von zu wenigen auch wirklich ernst genommen.
Spreche da auch aus Erfahrung und wenn deine Unterweisung nichts bringen sollte, würde ich auch eine Abmahnung in Betracht ziehen.

Hier hast du einen Überblick über die Vorschriften zur Helmpflicht, der Verwendung und der richtigen Lagerung: https://www.unterweisung-plus.de/unterweisung-der-richtige-umgang-mit-schutzhelmen/

GlG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 29.11.2018 14:59    Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? Antworten mit Zitat

Was hast du am Ende gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 06.12.2018 13:42    Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, ob das jetzt geklappt hat. Wenn irgendwas schief geht kann es ja auch sein, dass du dann Schuld bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Molag
Lehrling


Anmeldungsdatum: 23.03.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.07.2019 08:59    Titel: Re: Unterweisung für Helmpflicht? Antworten mit Zitat

Meine Fresse, wie kann man nur so unbeholfen sein?

Bist du wirklich der "Leiter" oder von der Leiter gefallen?

Wenn du und deine Mitarbeiter noch nicht einmal das gebacken kriegen, möchte ich nicht wissen wie unfähig ihr alle seid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen