Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachsanierung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 03.12.2018 12:13    Titel: Dachsanierung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe mich neulich mit einem Freund von mir unterhalten. Der hat ein kleines Unternehmen mit einer Lagerhalle, die jetzt aber ein wenig modernisiert werden sollte. Er hat gemeint, da würde er einfach einem Bekannten Bescheid sagen und der würde sich dann drum kümmern. Allerdings weiß ich sicher, dass es sich da um ein Asbestdach handelt. Da sollte ja nun wirklich kein Amateur ran, schließlich muss die Entsorgung komplett fachgerecht geregelt werden. Deswegen habe ich meinem Freund gesagt, dass ich ihm ein richtiges Unternehmen dafür raussuche. Er hat zugestimmt, da es ihm eigentlich auch lieber wäre, damit es später damit keine Probleme gibt. Könnt ihr da ein gutes Unternehmen empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 13:43    Titel: Re: Dachsanierung Antworten mit Zitat

Gibt es heutzutage echt noch Asbestdächer? Es wurde ja schon vor einer ganzen Weile entdeckt, dass das Zeug gesundheitsschädlich ist, da dachte ich, wäre jetzt schon alles weg. Allerdings wissen wir ja auch von vielen anderen ungesunden Sache, wie Zigaretten, die weiterhin existieren. Man sieht sogar einiges an Werbung, wenn man etwas rumkommt. Und ich nehme an, dass keine das Asbest direkt einatmet, was ja bei ZIgarettenrauch der Fall ist. Trotzdem kommt man nicht mal als Nichtraucher durch den Alltag ohne das Zeug irgendwo einatmen zu müssen. Schließlich kann man nur so lange die Luft anhalten. Naja, hoffe auf jeden Fall, dass du für das Dach noch jemanden findest!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.12.2018 16:26    Titel: Re: Dachsanierung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, ja klar gibt es noch Asbestdächer. Das wurde zwar vor Jahren entdeckt, aber deswegen wurden ja nicht direkt erstmal alle Dächer in Deutschland, die davon betroffen waren ausgewechselt. Das wird eben jetzt so nach und nach geschehen. Bei mir in der Nähe ist die Firma BWD die ist auf solche Fälle spezialisert. Ein Freund von mir hat die auch mal beauftragt wegen seinem Dach und war damals total erstaunt wie schnell und reibungslos das alles lief. Er musste nicht mal den Betrieb einstellen währenddessen. Kannst ja mal dort anfragen. Ich hoffe auf jeden Fall das ich dir helfen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbine
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26.06.2019 09:11    Titel: Re: Dachsanierung Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

man muss auch immer differenzieren, es gibt mehrere Arten von Asbest und ganz entscheidend ist das Baujahr der Halle.

Aber es ist absolut richtig, dass bei Umbau- oder Renovierungsarbeiten (bohren, schleifen, usw.) große und gefährliche Mengen Asbest freigesetzt werden können, da solltest du definitiv Fachleute hinzuziehen.

Die Dächer unserer Grundschule im Ort wurden neulich von der Fa. Purtec komplett renoviert, bzw. saniert. Wenn du dich genauer informieren möchtest, dann solltest du das Unternehmen kontaktieren: Dachsanierung Kosten - PURTEC Isoliersysteme GmbH.

VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melissa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 04.09.2019 21:51    Titel: Re: Dachsanierung Antworten mit Zitat

Denkt bei der Dachsanierung unbedingt an ein sogenanntes Wetterschutzdach: https://spreegeruestbau.de/leistungen/wetterschutzdaecher/ Sonst kann es zu unschönen Überraschungen kommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen