Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Treppen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 29.01.2019 13:30    Titel: Treppen Antworten mit Zitat

Tag Leute. Ich habe es wieder gemerkt. Durch den ganzen Schnee merke ich, wie rutschig meine Außentreppen eigentlich sind und ich habe auch das Gefühl, das die Platten so langsam reißen. Kein schönes Gefühl und besonders kein schöner Anblick. Wenn der Winter rum ist, dann wird die Treppe als Erstes durch was anderes ersetzt. Ich denke da an kleinere Steine oder so, die dem ganzen mehr Grip verpassen. Kennt sich jemand in dem Bereich aus oder hat eine sehr gute Idee dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 12:50    Titel: Re: Treppen Antworten mit Zitat

Ja mit der Treppe musst du echt aufpassen. Die Eltern meiner Freundin haben das auch dauernd vernachlässigt und irgendwann ist der Vater richtig mies gestürzt. Da muss man es nur mal eilig haben und
schnell über die Treppe rennen und dann liegt man schnell flach. Wovon du sprichst ist ein Steinteppich. Die sind echt sehr schön und praktisch. Schau mal auf https://www.steinteppich-ratgeber.de/treppensanierung/ wenn du dich informieren möchtest. Würde dir das aber wie gesagt so schnell wie möglich empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KrammelBaer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.05.2018
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 13.05.2019 16:07    Titel: Re: Treppen Antworten mit Zitat

Moin!

Ja, so etwas ist natürlich immer total schlecht, wenn die Treppen einen Schaden haben, denn dadurch steigt dann zudem auch das Risiko, dass man sich dabei in irgendeiner Art und Weise verletzen könnte.

Deswegen schau mal hier vorbei, dort könntest du dir dann auch gleich direkt ein paar neue hochwertige Außentreppen online bestellen.

Bei diesem Anbieter haben wir auch schon die Treppe für den Garten bestellt und sind super zufrieden mit der Wahl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 01.09.2019 00:13    Titel: Re: Treppen Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus bei dir ?
_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pablo
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.02.2022
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 11.03.2022 21:12    Titel: Re: Treppen Antworten mit Zitat

Ich selbst nutze Handläufe für Treppen in meinem Haus, gerade wenn es dunkel ist, sind diese sehr praktisch. Da solltest du mal nach einer passenden Lösung für draußen suchen, damit ein Handlauf sich an das Wetter anpassen kann. Das wäre dann eine geeignete Lösung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 19.07.2022 22:30    Titel: Re: Treppen Antworten mit Zitat

Also man kann ja sagen, dass allgemein eine gute Sicherung der Treppe durch diverse Vorkehrungen helfen dürften. Da wäre natürlich das Material der Oberfläche der Treppenstufen rutschfest zu machen. Auch der Vorschlag mit dem Handlauf ist ist. Aber eine Sache fehlt noch. Und zwar eine gute LED Treppenbeleuchtung. Diese kann wie auf https://lichterwelt24.net/led-treppenbeleuchtung/ zu lesen auf unterschiedliche Art und Weise angebracht werden. Entweder über der Treppe an der Decke, an der seitliche Wand daneben, am Handlauf oder direkt an den Treppenstufen. Es gibt dabei verschiedene Ausführungen wie Deckenleuchten, LED Einbauleuchten, LED Stripes, Wandleuchten und mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Treppen-Geländer aus Balustraden, ist... Roger Balkonbau 1 08.08.2007 21:21