Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dachventilator für Industriehalle?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Juergen
Geselle


Anmeldungsdatum: 12.07.2018
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 11:25    Titel: Dachventilator für Industriehalle? Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben unseren Standort vergrößert, also nebenan ein Grundstück gekauft, auf dem wir dann eine zweite Industriehalle bauen werden.
Das ist alles bereits in vollem Gange, jedoch mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der Belüftung.
In der Halle wird nämlich viel gearbeitet werden und demnach wird auch viel Staub herrschen.

Woher soll ich denn jetzt wissen, wie viele Lüftungen bzw. Ventilatoren ich einbauen soll?
Gedacht habe ich dabei an Dachventilatoren.

LG


Zuletzt bearbeitet von Juergen am 30.01.2019 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.01.2019 15:33    Titel: Re: Dachventilator für Industriehalle? Antworten mit Zitat

Hey!

Also gut, dass du dir schon im Voraus Gedanken machst.
Es wäre nämlich ziemlich fatal, wenn man alles fertig baut und im Nachhinein drauf kommt, dass noch etwas gemacht werden muss.
Bei den Dachventilatoren von HTK-Vent ist das zum Glück nicht so mühsam, aber trotzdem wären es dann wieder unnötige Kosten und auch Zeit.
Wenn du dich auf diesem Gebiet nicht auskennst, dann wirst du auch schwer beurteilen könne, wie viele Ventilatoren du brauchst. Hängt ja von vielen verschiedenen Faktoren ab.
Am besten du holst dir da einen Profi, der dich dabei unterstützt und das ausrechnet: http://www.htk-vent.at/dachventilatoren/

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thalm
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22.03.2019 11:37    Titel: Re: Dachventilator für Industriehalle? Antworten mit Zitat

Hallo,

da wendest du dich am besten direkt an den professionellen Industriegebäudehersteller Frisomat. Die Industriegebäude von Frisomat sind hochqualitativ und dennoch kostengünstig, die Hallen werden dort individuell nach deinen Anforderungen und Wünschen angepasst, bevor und während sie gefertigt werden. Wir haben uns auch für den Hallenbauer Frisomat entschieden, u.a. weil die Hallen, dank des schlauen Systembaus, später ohne große Umbauarbeiten und Mehraufwand beliebig erweitert und ergänzt werden können. Wenn wir wachsen - wachsen unsere Hallen mit uns, einfach optimal.

Selbstverständlich werden Belüftung und Isolierung, usw. bei Frisomat ebenfalls alle im voraus mit in die Planung einbezogen, damit du eben gar nicht in eine solche Situation kommst und dir teure Umbauarbeiten erspart bleiben.

Beste Grüße

_________________
Richtige Handwerker machen keine Pause, sie geben dem Werkzeug Zeit sich zu erholen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 10.05.2019 11:31    Titel: Re: Dachventilator für Industriehalle? Antworten mit Zitat

Wir haben unsere Halle auch so bauen lassen, dass die optimale Belüftung eigentlich schon baubedingt gewährleistet ist. Deshalb benötigen wir auch nicht wirklich einen Deckenventilator.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen