Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pflastersteine im Hof



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 12:37    Titel: Pflastersteine im Hof Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen. Der Schnee ist bei uns wieder aufgetaut und zeigt wie dreckig eigentlich unser Hof ist. Ist voll krass, ich meine, selbst nach dem Schnee schieben, sieht man überall Moos wachsen. Das ist nicht gerade das, was ich als schön empfinden würde. Problem dabei ist es, wie ich die Pflastersteine reinige und lange so sauber halten kann. Weil mein Nachbar geht da jedes Jahr mit dem Hochdruckreiniger umher. Finde ich persönlich nicht gerade gut. Das belastet doch die Pflastersteine auf Dauer? Und man muss dann trotzdem jedes Jahr reinigen. Will schon einige Jahre Ruhe haben. Im Optimalfall.
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 06.02.2019 14:36    Titel: Re: Pflastersteine im Hof Antworten mit Zitat

Hallo, so geht es uns auch. Der Schnee hat schön den ganzen Dreck verdeckt und alles schön aussehen lassen. Jetzt wo er Weg ist sieht es irgendwie schlimmer aus als davor, habe ich das Gefühl. ICh muss da leider auch bald ran und denn Innenhof auf Vordermann bringen. Ich hab von einem Kollegin auf der Arbeit den Tipp bekommen , dass es RENOTEC ROOF Coating Systems gibt. Damit kann man Pflastersteine imprägnieren, so dass sie länger schön bleiben. Sogar das Wachstum von Moos soll dadurch reduziert werden. Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren. Vielleicht ist es ja auch was für dich. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 07.02.2019 10:42    Titel: Re: Pflastersteine im Hof Antworten mit Zitat

Wow, das soll das Wachstum reduzieren? Dann müsste man es vielleicht nur noch alle 2 Jahre reinigen und das danach immer auftragen? Weil ich denke, mit einem Hochdruckreiniger wird man das ganz gewiss abwischen. Ist natürlich nicht so geil. Aber das würde mir die Arbeit wesentlich einfacher machen. Finde die Vorher-Nachher-Bilder auch echt extrem. Habe nicht wirklich mit sowas gerechnet. Das macht ja wirklich einen Unterschied aus. Auch wenn meine Pflastersteine Gott sei Dank nicht in diesem Zustand sind. Aber Sie sollen es auch gar nicht werden. Danke daher für diesen Tipp. Werde mir das gleich mal bestellen und wenn es wieder warm ist ausprobieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 09.10.2021 12:36    Titel: Re: Pflastersteine im Hof Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe Pflastersteine nur vor meiner Haustür und diese reinigt man am besten mit dem Hochdruckreiniger.
Ich habe mir vor einigen Jahren so einen Mini Hochdruckreiniger gekauft und dieser gehört zu den wichtigsten Reinigungsgeräten in meinem Haushalt. Ich kann damit eigentlich fast alles im und am Haus reinigen. Ich benutze diesen Mini Hochdruckreiniger oft zum Reinigen meiner Haustür, des Garagentors und natürliche der Pflastersteine. Dieses Gerät ist auch super zum Reinigen der Gartenmöbel im Frühling, wie gesagt ich könnte darauf nicht verzichten. Ein Hochdruckreiniger gehört meiner Meinung nach in jeden Haushalt.
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pflastersteine nach dem Einbau Purser Gartengestaltung Gartenbau 5 27.06.2012 20:25