Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schnee runter



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach
Autor Nachricht
Mormitron
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11.02.2019 11:55    Titel: Schnee runter Antworten mit Zitat

Morgen zusammen.
Jetzt ist bei uns der ganze Schnee runter aber etwas hat mich irritiert die Tage. Manche Dächer waren wesentlich schneller vom Schnee befreit als andere Dächer. Zuerst dachte ich, es würde an der verwendete Farbe liegen. Also ein dunkles Dach schmilzt ja schneller als ein rötliches. Ist ja selbstverständlich. Da es einfach besser die Wärme von einem dunklen Dach speichert. Aber der Effekt war auch bei Dächern zu sehen, mit der gleichen Farbe. Wisst ihr, wie das zustande kommt? Wurde ein anderes Material bei den Dachziegeln verarbeitet? Oder wisst ihr vielleicht eine andere Begründung? Wäre froh über eure Nachrichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 12.02.2019 12:20    Titel: Re: Schnee runter Antworten mit Zitat

Ach ich wünschte ich hätte so viel Zeit, um mir um sowas Gedanken zu machen. Wie kommt man darauf sowas zu beobachten? Lass die Natur doch einfach machen. Auf der Straße schmilzt der Schnee ja auch nicht überall gleichmäßig. Die Natur ist eben nicht so akkurat wie Mathematik Wink ich bin einfach nur froh, dass der Schnee überhaupt jetzt weg ist. Wir hatten teilweise so viel Schnee, dass die Straßen gesperrt waren und man das Haus kaum verlassen konnte. Das war echt heftig. Ich kann zum Glück gut Home Office machen, aber mein Partner ist Pfleger und muss ins Krankenhaus. Kann die Menschen da ja nicht einfach liegen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 14.02.2019 11:36    Titel: Re: Schnee runter Antworten mit Zitat

Die Zeit kann sich jeder nehmen.
Ich meine, wenn man mit dem Wagen zur Arbeit fährt, dann sollte man auch etwas die Umwelt wahrnehmen können. Außer man ist Fahranfänger, da ist ein Tunnelblick üblich.
Bezüglich des Schnees, das hat wirklich was mit der Beschaffenheit der Dachziegeln zu tun. Je glatter das Material, desto schneller driftet der Schnee auch runter.
Eigentlich ganz leicht erklärt. Leider weiß man nicht immer, wie die Dachziegeln kommen oder man hat bereits welche drauf und es lohnt sich die nicht zu ersetzen. Deswegen kann man da nachhelfen, wie zum Beispiel mit Beco Treat. Das ist ein Material, das auf der Nanoebene arbeitet. Es versiegelt sozusagen kleinste Unebenheiten und macht deine Ziegeln noch glatter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Dach Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Raufaser runter und dann? Frank_Schuster Innenausbau 2 28.11.2011 09:43
Keine neuen Beiträge Fliese auf Fliese oder doch besser de... Jens K. Bodenbeläge 4 21.09.2007 13:11