Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ausfall



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin
Autor Nachricht
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 18.02.2019 10:39    Titel: Ausfall Antworten mit Zitat

Hey Leute.
Meine Tante hat echt Pech in München. Bei ihr ist am Wochenende die Heizung ausgefallen. Schön blöd, weil kalt ist es nachts noch. Ich meine alleine bei uns war es -9 Grad. Ok, in Laim ist es vielleicht noch etwas wärmer. Aber bestimmt auch noch in den Minusgrade. Kennt ihr vielleicht einen guten Techniker, der ihrer annehmen kann? Die holt sich deswegen heute im Media Markt eine elektrische Heizung, damit sie die Tage nachts überstehen kann. Aber das ist auch keine Dauerlösung. Handwerker sind aber auch momentan rar. Bei uns muss man wegen sowas bis zu 6 Monate warten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18.02.2019 13:06    Titel: Re: Ausfall Antworten mit Zitat

Hallo Joindtrix,
das ist mir auch schon mal passiert. Nur im Februar vor einem Jahr war es noch richtig kalt. Ich habe mich abends unter die Dusche gestellt und dann festgestellt, dass das Wasser einfach nicht warm wird. Es war eiskalt und als ich dann nach der Heizung geschaut habe, war mir klar warum. Sie hat keine Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Noch am gleichen Abend habe ich meinen Vermieter kontaktiert und am nächsten Morgen kam um 7 Uhr ein Handwerker. Innerhalb weniger Stunden hatten wir wieder warmes Wasser und eine Warme Wohnung.
Wohnt deine Tante auch zur Miete? Denn dann muss sich der Vermieter schnellstens darum kümmern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crumiriarc
Lehrling


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18.02.2019 14:29    Titel: Re: Ausfall Antworten mit Zitat

Ich weiß ja auch nicht, was momentan in München los ist, aber man bekommt kaum Handwerker. Ich weiß nicht, ob es am Mangel von Nachwuchs liegt, weil keiner mehr Ausbildungen macht oder ob einfach viele Handwerker gebraucht werden. Aber mit Arno Habermann Installateur in Laim habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß, dass er auch einen Notdienst anbietet, auch wenn ich den Gott sei dank noch nicht in Anspruch nehmen musste. Bei uns hat er unsere neue Heizung installiert und bei Bekannten hat er Installationen im Bad gemacht. Bis jetzt war das immer alles super und ich habe auch schnell einen Termin bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zorkcraer
Geselle


Anmeldungsdatum: 13.12.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18.02.2019 16:53    Titel: Re: Ausfall Antworten mit Zitat

Wohnst deine Tante nun zur Miete?
Ansonsten muss sie sich schnellstens um einen Installateur kümmern.
Der Trend für einen Handwerklichen Beruf sinkt ständig. In nicht so geraumer Zeit werden es nur noch wenige Installateure geben. Dann haben die eine Monopolstellung und werden Unsummen für eine einfache Reparatur verlangen. Also am Besten mal nebenbei sein Handwerkliches Geschick verbessern, so dass man viele Sachen im Haushalt selbständig reparieren kann. (Nur so als Tipp am Rande Smile)
Speziell in Großstädten ist der Fachkräfte Mangel sehr ausgeprägt und steigt stärker als wie auf dem Land.
Man könnte natürlich auch aufs Land ziehen und dort dann den lokalen Installateur beauftragen.

Naja, es gibt viele Möglichkeiten.
Hoffentlich hat deine Tante noch Glück mit der Heizung

Gruß
Zorkcraer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 19.02.2019 08:56    Titel: Re: Ausfall Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem Handwerkermangel ist echt eine nervige Angelegenheit und, da meine Tante in ihrem eigenen Haus lebt, muss sie sich auch selbst um solche Dinge kümmern. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es einen Unterschied machen würde, wenn sie weiter auf dem Land leben würde. Ein Freund von mir musste da auch ewig auf einen Termin warten, da sich die Handwerker eben die besten Aufträge raussuchen können und bei ihm nur Kleinigkeiten gemacht werden mussten. Jetzt hab ich auf jeden Fall schon mal eine gute Adresse, die ich ihr nachher direkt weitergeben werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeisterseinesFachs
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.10.2018
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.03.2019 12:47    Titel: Re: Ausfall Antworten mit Zitat

Das ist ärgerlich und passiert natürlich nie im Sommer.

Was für eine Heizungsanlage ist es denn? Entlüften schon ausprobiert?

Sie sollte so schnell wie möglich den Vermieter kontaktieren, bzw. einen Heizungsinstallateur. Als Mieter sollte man keine Experimente wagen, sondern auf jeden Fall den Fachmann fragen

Am besten vorübergehend einen Heizlüfter mieten, um die kalten Tage zu überbrücken.

Alles Gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Heizung Klima Kamin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen