Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verteilen der Späne verhindern



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 12:26    Titel: Verteilen der Späne verhindern Antworten mit Zitat

Hallo!

Kennt sich von euch wer mit Kappsägen aus?
Ich habe nämlich das Problem, dass wenn ich mit einem Material wie z.B. Holz arbeite, immer Späne herumfliegen.
Das macht natürlich eine ziemliche Sauerei, wenn man viel zu sägen hat. Weiß jemand, wie man das verhindern kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizzy
Geselle


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 67
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 15:01    Titel: Re: Verteilen der Späne verhindern Antworten mit Zitat

Ach, ich kann das gar nicht ausstehen. Habe auch so einen Bandschleifer, und hatte damit auch immer zu kämpfen.
Für den Bandschleifer hatte ich mir dann so einen Staubsauger geholt, den ich direkt an der Maschine anschließen konnte. Das hat total gut funktioniert, musste es aber im Nachhinein kaufen.
Für die Kappsäge habe ich mir einen Auffangsack für die Späne geholt. Das klappt damit super und man hat nicht zusätzlichen Lärm durch einen Sauger.
Kannst ja mal hier vorbeischauen, ob du was findest: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/kappsaegen/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 17.11.2021 21:09    Titel: Re: Verteilen der Späne verhindern Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Möchte dazu auch gerne noch was sagen.
Wenn man sich zum Thema Sägen informieren will, kann man echt einiges im Web finden.

Auch ich habe mir meine Informationen gesucht.
Dabei habe ich die Seite https://www.xn--meistersge-x5a.de/metabo-kgs-216-m/ gefunden.
Da habe ich mich zur Metabo KGS 216 M informieren können, habe echt gute Informationen gefunden.

Mit der bin ich auch echt zufrieden Smile

So kann man sich dann auch echt gut informieren zu dem verschiedensten Werkezeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verhindern von Ausblühungen, Ziegel, ... Blüte Fassade 1 07.10.2007 23:59