Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holzregale



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
Zorkclomur
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 12:40    Titel: Holzregale Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Bruder baut sich gerade sein Eigenheim und ist schon fast fertig. Seine letzte Baustelle sind nun die Regale welche er rund ums Haus verteilen möchte. Bei einem einzelnen Regal von der Abstellkammer gelang uns dies sehr gut (Hobeln, schleifen etc.). Nun hat er sich von einer Baustelle Holzelemente einer alten Schule besorgen könne, die er für die Regale nutzen möchte. Unsere Bandschleifmaschine ist allerdings zu unkonventionell dafür. Nun wollte ich fragen, ob ihr vielleicht eine alternative Möglichkeit habt, um uns das lange schleifen von Hand zu ersparen.

Gruß und vielen Dank.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 26.02.2019 14:29    Titel: Re: Holzregale Antworten mit Zitat

Hey,
Für das Schleifen von Regalen kann ich dir ganz klar einen Elektrischen Schwingschleifer empfehlen! Du kannst dich ganz einfach hier https://schwingschleifer.info/elektrischer-schwingschleifer dazu informieren und dir ein Video oder ähnliches dazu anschauen. Ich habe mir damals auch einen gekauft weil wir unsere Holztreppe schleifen mussten. Wir hatten es Anfangs von Hand Probiert, dies kostet aber einfach viel zu viel Zeit und Kraft und mit dem Elektrischen Schwingschleifer ging es einfach deutlich besser!
Liebe Grüße,
Crocraure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malermeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.10.2016
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.04.2019 22:52    Titel: Re: Holzregale Antworten mit Zitat

Regale sind doch inzwischen so günstig, da lohnt sich der Eigenbau kaum noch. Wenn Du alle Teile selbst kaufst und die Arbeit dazurechnest, bist Du schon deutlich teurer als bei einem hochwertigen Fertigregal. Und so ein professionell hergestelltes Regal hält nun auch länger, von der Optik und der Tragfähigeit mal ganz zu schweigen. Schau Dich doch einfach mal auf dieser Seite um, das ist ein Onlineshop für hochwertige aber günstige Regalsysteme: https://quickrack.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.06.2020 23:56    Titel: Re: Holzregale Antworten mit Zitat

Wir haben uns die Regale online bestellt und sind wirklich zufrieden.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss wie er vorgehen will.

Momentan suche ich auch nach den passenden Lagerregalen für unser Lager. Das haben wir nämlich auch gleich neben unserem Haus bzw. der Firma. Wir haben uns umgesehen und ich habe auch bei https://www.xl-regale.com/ echt gute Regale gefunden, genau die passenden für das Lager.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen