Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kompaktes Baurecht?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
bauersuchtdach
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.11.2013
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 11.04.2019 16:57    Titel: Kompaktes Baurecht? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich wollte mal im Bau-Treff Forum nachfragen, ob sich hier jemand gut mit dem Baurecht auskennt. Vor kurzem habe ich ein Grundstück gekauft und die Stadt möchte einen signifikanten Teil für sich beziehen. Angeblich soll das rechtens sein... Ich habe hier zahlreiche Bücher zum Baurecht gefunden, bin aber überfordert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 07.12.2019 18:02    Titel: Re: Kompaktes Baurecht? Antworten mit Zitat

Hoffe, du hasst das ganze mittlerweile auch alles klären können?
Also, ich an deiner Stelle hätte mich da an einen Anwalt für Baurecht gewendet! Der hätte dir da sicherlich am besten weiterhelfen können.
Apropos Anwalt für Baurecht, ich habe vor kurzem mit diesem hier https://www.bauanwaelte.pro/fachanwalt-fuer-baurecht.html gute Erfahrung gemacht! Hatte ein ähnliches Problem wie du... aber ich hab' da nicht lange überlegt und gleich den eben genannten Anwalt eingeschaltet zu dem ich übrigens durch Empfehlung gekommen bin!

Wie dem auch sei, wenn du das nächste Mal wieder solch ein Problem haben solltest, dann weißt du jetzt, an welchen Anwalt du dich diesbezüglich wenden kannst!

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 02.05.2020 13:57    Titel: Re: Kompaktes Baurecht? Antworten mit Zitat

Wie siehts denn bei dir aus, wurde sich da schon informiert wegen dem Baurecht ?
Man kann sich wirklich unterschiedliche Informationen finden wenn es um den Anwalt geht der einen da beraten kann.

Ich habe mir verschiedene Infos angesehen und habe bei https://www.kgh.de auch einen Rechtsanwalt gefunden der mich umfassend zum Baurecht beraten hat.

Schau dich doch auch einfach mal dort um Smile

LG an dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:36    Titel: Re: Kompaktes Baurecht? Antworten mit Zitat

Vielleicht solltest Du einen guten Anwalt kontaktieren.
Empfehlen kann ich Dir die Kanzlei https://www.rechtsanwaelte-lechner.de/!
Mir wurde von Herrn Lechner sehr geholfen und das zu einen angemessenen
Preis. Ich drücke Dir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jockiee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.09.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.11.2021 00:17    Titel: Re: Kompaktes Baurecht? Antworten mit Zitat

Könntest du denn was passendes finden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen