Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heizungsmodernisierung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Julia Heinrich
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.06.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18.06.2019 09:04    Titel: Heizungsmodernisierung Antworten mit Zitat

Hallo Community!
Ich würde gerne in meinem Haus die Zeizung modernisieren und würde mir gerne ein Blockheizkraftwerk einbauen lassen. Zuvor würde ich aber noch gerne in Erfahrung bringen ob sich diese Modernisierung überhaupt lohnen würde.
Kennt jemand von euch zufällig einen guten BHKW Rechner mit welchem ich mir ausrechnen könnte ob sich diese Modernisierung für mich rechnen würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mathilda Mittermaier
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.06.2019 09:06    Titel: Re: Heizungsmodernisierung Antworten mit Zitat

Hallo Julia!
Eine Heizungsmodernisierung kann dir sicherlich helfen einiges an Ausgaben einzusparen. Aber welche neue Heizung sich bei dir rechnen würde kann ich dir so auch nicht sagen.
Ich denke das Beste wäre in deinem Fall wenn du es dir mit Hilfe dieses BHKW Rechners hier https://ew-energy-world.de/bhkw-rechner/ ganz genau durchrechnest und dich dann entweder für oder gegen die Modernisierung mit Blockheizkraftwerk entscheidest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 31.05.2020 18:56    Titel: Re: Heizungsmodernisierung Antworten mit Zitat

Ich grüße dich.

Wurde sich denn da entschieden wegen der neuen Heizung bzw. der Modernisierung ?

Wir sind momentan auch auf der Suche nach Anhaltspunkten bezüglich der Heizung bei uns im Haus. Wir müssen uns nach dem Bau nun der HEizung widmen.

Verschiedene Informationen haben wir uns bereits gesucht.
Auch die Heizlasten verschiedener Gebäudeklassen haben wir uns angesehen, damit wir planen können wie groß die Heizanlage werden soll. Da muss man einiges beachten, demnach vielleicht einen Fachmann kontaktieren.

LG

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 21.04.2021 18:00    Titel: Re: Heizungsmodernisierung Antworten mit Zitat

Solche BHKW Rechner kannst du im Netz leicht durch eine Google Suche finden. Aber mich interessiert es eher, wie du deine Heizung modernisieren möchtest oder hast du sie schon modernisiert?

Bei sowas kann ich dir empfehlen sich auch über die richtigen Ersatzteile schon schlauzumachen, wie Aluverbundrohre, Fittings und dem ähnlichen. Sicherlich wirst du sowas ändern müssen und es kann passieren, dass was kaputt geht.

Daher kann ich dir empfehlen den Onlineshop https://www.der-schlauchfritze.de/Alu-Verbundrohr-Alu-Verbundrohr-Fittings/ im Kopf zu behalten, da sie sowas alles zu einem guten Preis im Angebot haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen