Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mietendeckel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Spachtelhase
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 64
Wohnort: Darmstadt

BeitragVerfasst am: 12.08.2019 17:46    Titel: Mietendeckel Antworten mit Zitat

wenn man über die diskussionen über den Mietendeckel liest, dann ist man doch echt froh, ein eigenes Haus zu haben.. so geht es mir zumindest.
aber solche gesetze wären am besten schon GESTERN beschlossen worden, meint ihr nicht auch?
Die Schere zwischen arm und reich klafft immer weiter auseinander, wann machen politiker und politikerinnen endlich ihre Augen auf? Denkt ihr, nun haben sie es endlich begriffen und Berlin ist nur Vorreiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00Grenko7
Geselle


Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14.08.2019 18:20    Titel: Re: Mietendeckel Antworten mit Zitat

Dass die Mieten zu teuer sind, dass ein Otto-Normal-Verbraucher sie bezahlen kann ist nur die eine Seite der Medaille.
Der Staat sieht als Möglichkeit Immobilienenteignungen, das bedeutet in meinen Augen einen immensen Eingriff in das Leben der Bürger und eine weitere Steuerungsmöglichkeit .. ( Quelle hier )
Es muss andere Möglichkeiten geben, und damit diese Möglichkeiten entwickelt werden gehen wir ja regelmäßig wählen und setzt sein Vertrauen in die "Verantwortlichen" ..
Manchmal habe ich aber das Gefühl dass es sich zu einfach gemacht wird an manchen Stellen.
Man kann nur hoffen dass sich in Zukunft Köpfe zusammenstecken und eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen