Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

In Immobilien investieren - Risiko?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung
Autor Nachricht
Undercover
Geselle


Anmeldungsdatum: 17.07.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 09:55    Titel: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Hallo,

Immobilien waren doch schon immer gut für Investments. Zuerst dachte ich, in solche Immobilien-Fonds zu investieren.
Die Risiken sind mir da aber dann doch zu heikel.
Wie sieht es aber mit den Risiken beim Kauf von Immobilien aus? Sind doch bestimmt geringer. Außerdem denke ich mir, wieso eigentlich nicht?!

Wie denkt ihr so darüber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aberfeldy
Geselle


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 25.10.2019 11:38    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Wenn man das nötige Kapital hat, dann kann und sollte man vielleicht sogar in Immobilien investieren.
Aber jedes Investment hat ein gewisses Maß an Risiko, genauso auch der Immobilienkauf.
Zum Beispiel muss man sicherstellen, dass das Gebäude keine Bruchbude ist. Wenn da in Zukunft immer wieder Renovierungs- bzw. Sanierungsarbeiten erforderlich sind, wird sich der Kauf nicht gerade bezahlt machen.
So ein Immobilienkauf sollte auch nicht unterschätzt werden. Man sollte sich auch über die Nebenkosten im Klaren sein, wie z. B. für Verwaltung und eben auch, wie vorher kurz angesprochen, Instandhaltung.
Wenn die Immobilien dann vermietet werden, kann es auch vorkommen, dass Probleme mit Mietern auftreten.
Hier ein Artikel, der dir bei der Entscheidung behilflich sein könnte: https://www.gevestor.de/details/immobilieninvestment-714719.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 20.12.2019 15:15    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich würde sagen, dass Immobilien keine schlechte Investition sind.
Man muss sich ausreichend informieren. man kann ja auch zum Beispiel Gewerbeimmobilien wie diese hier https://www.kimba.at/ kaufen. Das vergessen viele. Es müssen ja nicht immer direkt normale Wohnungen sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mjolzoires
Geselle


Anmeldungsdatum: 01.12.2017
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 21.01.2020 13:37    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Ein Risiko ist das immer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 21.02.2020 15:33    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Immobilien sind wirklich eine sehr gute Investition. Ich muss dazu auch sagen, dass ich mich informiere gerade wenn es um die Immobilien geht.
Ich suche nämlich auch nach der einen oder anderen Immobilie wo ich investieren kann.

Konkret habe ich mir die Immobilienpreise Leipzig angesehen und muss auch sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Aber so kann man sich eigentlich im Internet über alles wichtige informieren.

LG an dich

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joindtrix
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.11.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 12:00    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Kann eine sehr gute Investition sein, wenn man das Geld dazu hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ronn
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.06.2019
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01.04.2020 10:05    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Das ist keine schlechte Investition, denke ich ! Ich würde Dir raten suche Dir einen gescheiten Makler und dann schaue welche Option geboten sind.
Wenn Du in Berlin oder Brandenburg suchst, dann kann ich Dir https://rosa-immobilien.de/ empfehlen. Alles Gute !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 13:45    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in Immobilien kann man auf jeden Fall investieren, das ist eine gute Anlage. In geschlossene Fonds investieren ist jedoch auch gut, am besten man verteilt seine Investments ein bissche auf ein paar sichere Optionen. Geschlossene Fonds sind sehr transparent und in Deutschland auch etabliert, da kann man eigentlich nichts falsch machen. Bei VGF Online gibt es da allerlei gute und nützliche Tipps, schaut dort mal vorbei, das ist sehr hilreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 15.05.2020 18:09    Titel: Re: In Immobilien investieren - Risiko? Antworten mit Zitat

Und, wie hasst du am Ende entschieden? Würde mich echt interessieren...
Also, ob es nun ein Risiko ist oder nicht, kann man mit Gewissheit nicht sagen! Andererseits, Risiken gibt es überall, oder? Nichts ist "sicher"!
Also, so ist meine Meinung zu dem ganzen!

Wie auch immer, wenn es drum geht das Geld anzulegen, dann kann ich da nur raten, das man sich im Vorfeld bei trustedbrokers.co.uk, schlau macht, schau hier!
Eine sehr informative Seite...bin mir sicher, dass es vielen von Nutzen sein wird!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Baufinanzierung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Immobilien und Mietpreise in Nürnberg Hannes12 Was nicht woanders reinpaßt... 3 11.05.2019 20:41
Keine neuen Beiträge Finanzierung von Immobilien als Inves... feennt Baufinanzierung 0 25.03.2014 20:10
Keine neuen Beiträge Vermögensaufbau mit Immobilien? Robert-T Was nicht woanders reinpaßt... 1 21.06.2011 19:51
Keine neuen Beiträge bau und immobilien fördermittel in br... Elke Hans Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:48
Keine neuen Beiträge Finanzierungen Immobilien Födermittel... Hanna Lück Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:45
Keine neuen Beiträge Einschaliger Schornstein ist ein Risiko, Gast Heizung Klima Kamin 1 24.08.2007 09:14