Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lagerraum für Kellerutensilien?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller
Autor Nachricht
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 10:49    Titel: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, aufgrund der jetzigen Situation haben wir gerade etwas mehr Zeit, um uns um häusliche Dinge zu kümmern.. Wir wollten schon lange mal unseren Keller ausräumen und das nehmen wir jetzt in Angriff! Und zwar wollen wir den Abstellraum in eine Art "Chillerecke" umbauen, wo man abends mal gemütlich ein Glas Wein trinken kann o.Ä. Das Problem ist nur, dass wir noch nicht wissen, was wir mit den Sachen machen, die jetzt gerade im Abstellraum sind.. Wegschmeißen wollen wir sie eigentlich nicht, aber wir haben nirgendwo anders Platz dafür..
Hat da vielleicht von euch jemand Lösungsvorschläge?
Danke vorab für eure Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 14:56    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Hey!
Coole Idee, ihr nutzt also die aufgedrückte Entspannungsphase auch ordentlich und gammelt nicht nur rum! Das finde ich super.
Ich versuche mich auch so gut es geht bei Laune zu halten mit Online Fortbildungen oder auch mit Umgestaltungs-Ideen und so.
Soweit läuft das bei mir eigentlich mit der Einquartierung, ich denke nach den paar Monaten weiß ich gar nicht mehr so recht wie man denn mit so vielen Menschen auf einem Haufen umgeht Very Happy
Die Sachen wegschmeißen würde ich auch nicht, vielleicht könnt ihr die ja einlagern im Falle dass ihr die später nochmal braucht? Oder falls nicht könnt ihr die auch verschenken oder auf einem Portal für wenig Geld verkaufen, an Hilfsorganisationen spenden usw.
Also da findet sich bestimmt was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 25.03.2020 16:12    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

"Aufgedrückte Entspannungsphase" finde ich eine super Umschreibung für die Situation!! Very Happy Bin aber auch ganz deiner Meinung, dass man diese am besten sinnvoll nutzen sollte.
Ich würde euch empfehlen die Möbel irgendwo einzulagern. Die Einlagerung in einem Lagerraum würde sich dafür zum Beispiel anbieten. Da gibt es auch extra Unternehmen dafür, die diese Lagerung in extra dafür vorgesehen Lagerhallen zur Verfügung stellen. In der Nähe von Hannover würde das dann zum Beispiel so ausschauen: https://lagerraum-hannover.de/
Da wird euch auch alles abgenommen wenn ihr möchtet, also Transport etc. Damit ihr euch ganz auf eure aufgedrückte Entspannungsphase konzentrieren könnt.. ;-P
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crocraure
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.12.2017
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: 27.03.2020 10:59    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
erst mal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten und Vorschläge. Ihr habt mir wirklich etwas weiter geholfen. Hannover ist zwar fast eine Stunde von uns weg aber immer noch besser, als alles einfach weg werfen. Einige Dinge versuchen wir auch über ebay zu verkaufen oder zu verschenken. Manche Sachen müssen auch einfach weg geworfen werden weil sie absolut zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Finde es auch gut, dass man diesen Abholservice in Anspruch nehmen kann. Wir haben nämlich nur ein recht kleines Auto mit dem man dann einige Male hin und her fahren müsste. Wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende und bleibt gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madzoirarc
Geselle


Anmeldungsdatum: 04.12.2017
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 27.03.2020 12:17    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Sehr gut das euch hier noch jemand wirklich weiter helfen konnte! Diesen Abholservice finde ich tatsächlich auch sehr praktisch. Damit erleichtert sich das ganze natürlich ungemein wenn man nicht direkt aus Hannover kommt. Ich würde auch versuchen die wirklich gut erhaltenen Dinge noch ein bisschen zu Geld zu machen. Klar wirst du nicht annähernd den Preis dafür bekommen den du selber mal dafür bezahlt hast, aber immer noch besser als irgendwie gar nichts. Ich habe auch letztes Jahr schon ein bisschen bei mir ausgemistet und einige Dinge, die noch in guten Zustand waren aber einfach nicht mehr in meine Wohnung "gepasst" haben, verschenkt und bin teilweise auch wirklich super glückliche und dankbare Gesichter gestoßen. Kannst auf ebay ja auch die Option "zu verschenken" angeben. Wünsche euch auf jeden Fall noch ein schönes Wochenende!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McFly
Lehrling


Anmeldungsdatum: 11.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.04.2020 13:57    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Auch wenn uns die aktuelle Situation nicht ganz so stark trifft, haben wir ordentlich ausgemistet.

Leider haben hier die Recyclinghöfe alle zu, so dass sich im Hof nun eine ganze Menge angesammelt hat. Da wird einem erst einmal bewusst was man so alles angesammelt hat.

Diese Lagerboxen sprießen ja mittlerweile in allen Städten aus dem Boden, noch haben wir hier jedoch genug Platz xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 27.04.2020 18:03    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Hi Smile

Schon was für dich gefunden ?
Ich habe mich auch schlau gemacht und habe auch nach einer passenden Methode zur Aufbewahrung gesucht.

In meinem Fall ist es so, dass ich bei https://www.baum-kunststoffverarbeitung.de/stapelbox/ dann auch die Stapelboxen gefunden. Da habe ich mir gleich auch einige gekauft, die eignen sich am besten zur Aufbewahrung Smile

Wäre das denn was für dich ?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 16.06.2020 13:26    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Manchmal hat man aber keinen Platz, für solche Stabelboxen. Das ist ja eher was für ein Lager.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 21.04.2021 12:17    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Es gibt einen guten Anbieter wo man nach Selfstorage suchen kannst und zwar unter diesem Link https://www.storagebook.de/ - dort kannst Du bequem online in schneller Übersicht in einer passenden Stadt Dein passendes Lager finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WonderfulGirl
Geselle


Anmeldungsdatum: 02.04.2022
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 13:10    Titel: Re: Lagerraum für Kellerutensilien? Antworten mit Zitat

Gemütlich einen Wein trinken am Abend wurde hier angesprochen. Nun, falls ihr auf der Suche nach einem guten Tropfen seid, so rate ich euch zu diesem ausgezeichneten nik weis schiefer riesling. Als Gaumenerlebnis erwartet euch eine geniale Kombination aus unverkennbarer Frucht und delikater Mineralität.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Keller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen