Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Leuchten



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
wreckingball
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.04.2015
Beiträge: 36
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 20.04.2020 12:57    Titel: Leuchten Antworten mit Zitat

In Zeiten von Corona sind wir auch wie viele andere auf der Suche nach neuen verrückten Ideen fürs Zuhause. Da möchte ich eine Ecke des Wohzimmers in eine kleine Disco für meine Kinder verwandeln. Zu diesem Zweck brauche ich Leuchten, die ich einfach an entsprechende Stellen kleben und ohne Probleme wieder abnehmen kann. Irgendwelche Ideen wie und wo diese zu finden sind?
_________________
Wer aus Rückschlägen gewinnt, belohnt sich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 22.04.2020 15:30    Titel: Re: Leuchten Antworten mit Zitat

Eine wirklich schöne Idee für die Kids Wink!

Die Suche nach guten Leuchten kann durchaus schwierig sein. Wenn man gute Ergebnisse haben und zudem an Energiekosten sparen will, dann muss man ein bestimmtes Grundwissen zum Thema besitzen.
Das wird einem bestimmt beim Kauf des geeigneten Produktes helfen. Ich zum Bespiel mache unter anderem Youtube Videos und muss für gute Lichtverhältnisse im Zimmer sorgen (Softboxen etc.).
Aus Erfahrung weiß ich, dass es auf erhebliche Weise auf Dinge wie Abstrahlgrad ankommt, wenn es um das Erreichen bestimmter Lichtverhältnisse geht.

Zum Beispiel brauchte ich letztens warmweißes LED Licht, mit der Bezeichnung LED G4 warmweiß. Im Netz kannst du auch nachschauen,
was du für deine Bedürfnisse so finden kannst. Grundsätzlich sollte man aber bereit sein ein paar Euro zu investieren. Die Unterschiede zu günstigeren Leuchtmitteln sind ganz erheblich,
auch was die Haltbarkeit bzw. Lebensdauer betrifft.

Viele Grüße und bleib gesund!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 08.04.2021 07:21    Titel: Re: Leuchten Antworten mit Zitat

Finde die Idee echt witzig Wink 
Den Kids hat es sicherlich gefallen! Hoffe, ihr hattet viel Spaß!?

Was Leuchten angeht, diese habe ich letztens bei https://pinlight.eu/ bestellt! Das was ich u. a. auch toll finde, ist die Energieeffizienz bei Designerleuchten! Aber gut, ist dann jedem die Seine Entscheidung! Eigentlich war ich auf der Suche nach schönen Lampen! Aber, wer mich kennt, der weiß, dass ich mich nicht zurückhalten kann, wenn ich etwas sehe, das mir gefällt... und, wenn der Preis dann stimmt. So war es dann auch bei der Lampe Wink

Bei pinlight.eu sollte man auf jeden Fall mal vorbeischauen! Da ist ganz sicher für jeden Geschmack das passende dabei! Klassische Kronleuchter, moderne Interpretationen von Leuchten, exklusive Hängelampen im Landhausstil, Lampen im Retrodesign oder auch exklusive Stehleuchten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luis
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.11.2019
Beiträge: 69
Wohnort: Philippines

BeitragVerfasst am: 03.05.2021 18:15    Titel: Re: Leuchten Antworten mit Zitat

Hi^^

Ich nutze die Corona Zeit auch, um mein Zuhause etwas schöner zu machen.
Momentan suche ich auch nach einer tollen Lampe für meinen Flur.
Der Flur hat eine Deckenhöhe von 3,70m - da muss man sich natürlich eine tolle Hingucker Lampe finden.

Ich habe mich online umgeschaut und habe dabei verschiedene Lampen gefunden.

Bei https://skapetze.com/s.luce-pro-led-haengelampe-ring-s-2.0-oe-40cm-dimmbar-/1-125580 habe ich dann eine wirklich tolle Hängelampe gefunden. Die lässt sich dimmen und schaut echt wunderbar aus.

Kann dir den Anbieter echt empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Wegewitz
Geselle


Anmeldungsdatum: 16.04.2021
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04.05.2021 13:09    Titel: Re: Leuchten Antworten mit Zitat

Ich ziehe ein warmes Licht immer vor, wir haben auch alle Lampen
auf Glühsparbirnen umgerüstet.
Ihr könnt Euch bei https://www.hitradio-msone.de/auf-der-suche-nach-dem-warmen-licht/ mehr darüber informieren. LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 12.05.2021 20:14    Titel: Re: Leuchten Antworten mit Zitat

Hello!

Leider ist es wirklich nicht so einfach etwas Passendes zu finden. Allerdings würde ich selbst auch eher zwischen den einzelnen Räumen entsprechend differenzieren. Denn was mir beispielsweise im Vorraum gefällt, passt dann wiederum nicht in das Bad.

Hierfür würde ich dann eher zu Feuchtraumleuchten mit hohem Schutzgrad tendieren.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wer kennt eine gute Webseite für LED-... kentvogel Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 18.02.2012 15:43
Keine neuen Beiträge EnergieSparLampen/ LED Leuchten mia.adler Werkzeug Baumaschinen 4 19.01.2012 11:27