Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kombinierte Energieverträge?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Walross89
Geselle


Anmeldungsdatum: 20.04.2015
Beiträge: 88
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 27.07.2020 13:39    Titel: Kombinierte Energieverträge? Antworten mit Zitat

Hi allerseits,

mein Nachbar hat mich gefragt, ob ich gemeinsam mit ihm und einem 3. Nachbarn einen gemeinsamen Energievertrag haben möchte.. Damit spart man angeblich Kosten.

Aber lohnt sich das wirklich und ist das empfehlenswert? Habt ihr vielleicht Erfahrungen damit? Außerdem: Ich bin gar nicht Kunde bei deren Energievertreter (e.on glaube ich), kann ich da überhaupt einsteigen?

_________________
Derjenige der die Gerechtigkeit für sich beansprucht, hört auf gerecht zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neuer
Geselle


Anmeldungsdatum: 19.11.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 28.07.2020 18:07    Titel: Re: Kombinierte Energieverträge? Antworten mit Zitat

Hallo.

Hatte mich auch schon mal mit dem E.ON Plus Vertrag beschäftigt. Jedoch gibt es eine Voraussetzung, die ich mit meinen Nachbarn nicht erfüllen konnte und zwar muss jedes Bündelpaar bei den monatlichen Verbrauchskosten insgesamt auf mindestens 120 € kommen. Ich komme sogar mehr als 120 Euro auf, doch mein Nachbar mit dem ich "bündeln" wollte nicht.

Soweit ich weiß, ist es kein Problem, dass du kein e.on Kunde bist, das Vorteilsprogramm e.on Plus, gilt sowohl für Neu-als auch Bestandskunden. Es gibt aber auch Neukundenbonus, wenn du also wechseln möchtest, solltest du dich über diesen informieren um möglichst viel zu sparen.


Kannst aber auch direkt mal auf der Seite von e.on nachschauen, dort wird alles über das Bündeln der Energieverträge ausführlich beschrieben und erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zuschuss bei im laufenden Betireb kom... Karl der Große Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 05.11.2007 23:30