Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Thermoskanne
Gast





BeitragVerfasst am: 26.06.2007 22:56    Titel: Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel Antworten mit Zitat

Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel

Nicht besonders billig aber sinnvoll, ist wenn man sich von einem Fachmann Foto per Thermografie machen lässt, da man hier besonders deutlich die Wärmeverluste erkannt. Die roten und gelben bereiche zeigen den Wärmeverlust. Alle dunkleren Farbtöne haben kaum Wärmeverlust.
Also bevor man viel Geld investiert, macht das viel Sinn.

Viel Baustoffhändler, Banken und Hersteller von Dämmstoffen bieten diesen Service an, weil er so beliebt und sicher ist, sind die Wartezeiten jedoch hoch.

Grundfragen beim Bau oder beim Neubau

Auf was muss man achten:

Wie ist der Baugrund ?

Altlasten ?

Entfernung zum Arbeitsplatz ?

Infrastruktur

Ausbaupläne der Region ( Autobahn, Eisenbahn, Flughafen )

Einkaufszentrum
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 28.06.2007 23:24    Titel: Re: Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel Antworten mit Zitat

Dies ist ein sehr wichtiger Beitag.
Ich kann nur bestätigen, dass dies von machen Händlern kostenlos gemacht wird, oder gegen Verrechnung bei späterem Auftrag.
Das ist o.k. denn so eine Kamera kostet einen haufen Geld.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 08:06    Titel: Re: Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel Antworten mit Zitat

Könnt Ihr mir einen Baustoffhändler im Großraum Köln nennen, der dieses macht, würde mich gerne mal mit denen detaliert unterhalten.

Danke schonmal im Voraus für die Antwort

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bau-Reporter
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 29.06.2007 08:15    Titel: Re: Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel Antworten mit Zitat

Hallo dicker Holzmeister,

nach meinem Wissen kann das die Firma Mobau Vorgebirge in Bornheim oder die Firma Fassbender & Tenten in Bonn. Beide stehen mit den Ardessen im Telefonbuch oder Internet.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das noch so ist. Habe nur die Info, dass die Dämmstoffindustrie in diesem Bereich mit dem Handel zusammen arbeitet.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas_nld
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.08.2010 13:45    Titel: Re: Thermografie ist ein wichtiges Hilfsmittel Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von thomas_nld am 11.11.2014 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Planlosaktiv
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 13:51    Titel: ordentliche Thermographie Antworten mit Zitat

Hallo,
in der Regel wirst du wenn du was ordentliches haben wollen - frage mich ob jemand, der das Haus erstellt und den Auftrag haben will für ggf. Sanierungsmmaßnahmen unabhängig von seiner Leistung thermographiert.
Die DInger heißen übrigens Thermogramme.
Der Preis ist abhängig von dem eingesetzen Equipment - gute oder schlechte Kamera, von der Ausbildung des Thermographen und natürlich von der Aufgabenstellung - sind exakte Temperaturen zu ermitteln oder ist eine Beurteilung des Gesamtzusstandes nur gefordert.
Bei vath.de findet ihr zertifizierte Thermographen in allen Regionen Deutschlands (Bundesverband für Angewandte Thermografie )
Hier mal ein kleiner Artikel zu der "Billigthermographie"

http://www.vath.de/docs/artikel/Artikel%20IKZ%20Energgy_Thermografieaktionen_BlowerDoor%2003%202009.pdf

Übrigens eine ordentlich ausgeführte Thermographie wird (fast) immer von INNEN gemacht und von Außen nur ergänzend bzw. in Sonderfällen wie Fachwerkfreilegung oder ähnlich.

MFG
Planlosaktiv
www.vs-ing.de

_________________
nicht bestechlich aber käuflich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen