Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was verdient



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 30.06.2007 17:33    Titel: Was verdient Antworten mit Zitat

ein stellvertretender Filialleiter in einer größeren Baumarktkette ? Will mich bewerben. Bin ausgelernter Kaufmann im Einzelhandel und seit zwei Jahren Abteilungsleiter. Beginne bald die Ausbildung zur stellv. Filialleitung und will jetzt schon eine Bewerbung abgeben. Habe für eventuelle Gespräche aber keine Ahnung welches Gehalt ich fordern könnte. Wer kann mir mehr Infos geben und so weiter helfen. Danke Euer Siggi Very Happy
Nach oben
xaver
Profi


Anmeldungsdatum: 20.06.2007
Beiträge: 106
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 18:04    Titel: Re: Was verdient Antworten mit Zitat

hey siggi. Auch wenn deine Frage im entferntesten Sinne mit Bauen zu tun hat kann ich dir leider nicht helfen. Ich schreibe die nur weil ich bis auf den Willen zur Bewerbung den ziemlich gleichen Werdegang habe. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Gesprächen. Laughing Laughing
_________________
staatl. gepr. Baustoff- u. Energiefachberater
Renovierungsberater und Abteilungsleiter in einem Baumarkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 02.07.2007 01:41    Titel: Re: Was verdient Antworten mit Zitat

Hallo Siggi, der Weg nach oben ist Steinig und die Luft dort oben ist ziemlich dünn.

Nun wo und wie da die Gehaltsvorstellungen liegen, da kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen. Ich denke mir das kommt auf die Marktgröße, Umsatzvolumen u.s.w. an.

Unter umständen ist es empfehlenswert sich als Stelli einzuarbeiten, dann bekommt man zumindest schon einen Einblick.

Zu den Gehaltsvorstellungen kommen meistens noch sozialkomponenten, Firmenfahrzeuge u.s.w. , ich würde mich mal im Umfeld des bestehenden Marktes umhören, in welche Richtung das geht.

Letztendlich steigt die Verantwortung und damit auch das Gehalt, und ein zurück in die zweite Reihe, ist oft aus beiden Gesichtspunkten schwierig.

Auch kommt es darauf an wie das Unternehmen im Gesamtmarkt steht und ob es schon positioniert ist.

Du sieht, schwierig das in einem € Betrag auszudrücken.

Würde mich im übrigen freuen, wenn Du dich im Forum anmelden würdest und Dein Wissen mit anderen teilen könntest.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 03.07.2007 08:56    Titel: Re: Was verdient Antworten mit Zitat

Die ganze Sache hängt von den Marktgrößen ab und von den einzelnen Aufgabenbereichen.

Es ist schwer sowas zu sagen, denke mal, es ist hilfreich mal bei Monster.de sich die Bewerbungsprofile mal anzuschauen um dort irgentwo einen groben Rahmen zu bekommen.

Ansonsten würde ich mit anderen angehenden Stellis mal reden, vielleicht haben die irgentwo im Unternehmen was mitbekommen was man so verdient.

Außerdem würde ich abschließend noch bemerken, sowas gehört hier in dieses Forum nicht hinein, denn wenn jeder seinen Verdienst hier auflisten würde, fände ich es absolut nicht in Ordnung.

In diesem Sinne
Der Dicke Holzmeister

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 06.07.2007 07:08    Titel: Re: Was verdient Antworten mit Zitat

Immerhin zweigen fast 22 Aufrufe, das das Thema hier zumindest jeden interessiert.

Nun das hier Gehaltvorstellungen und Gehaltshöhen in richtiger Höhe genannt werden, bleibt offen stehen.

Wären wir in Amerika, ständen hier schon Zahlen und Fakten, denn dort gehat man viel offener mit der Verdienstfrage um als in DEUTSCHLAND.

Man spricht halt in DEUTSCHLAND nicht darüber, ist Tabu.

Schlecht wird jedoch ein Niederlassungsleiter nicht verdienen, denn er ist Vertrauensperson in vielen finanziellen Bereichen. Auf der anderen Seite, wenn er entlassen wird, dann macht sich das in seinem Lebenslauf nicht sonderlich gut. Und die meisten Arbeitgeben, lesen hierin auch nur das was sie lesen wollen.

Folglich ein schmaler Grad. Laughing

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen