|
Das Bau-Treff Forum Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
|
|
Autor |
Nachricht |
Hans-Christian Geselle
|
Verfasst am: 17.10.2025 14:20 Titel: FAQ Portal |
|
|
Kennt jemand eine gute Plattform, wo man Fragen stellen kann und hilfreiche Antworten bekommt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
Starwarsfan Lehrling
|
Verfasst am: 17.10.2025 14:23 Titel: Re: FAQ Portal |
|
|
Vor einigen Wochen hatte ich eine Frage zu meinem Mietvertrag und habe auf https://www.fragilo.de/ innerhalb kurzer Zeit mehrere fundierte Antworten erhalten. Ich wollte wissen, ob mein Vermieter mir wegen Homeoffice kündigen darf, weil er wieder Präsenz im Büro verlangt und ich deshalb umziehen müsste. Ein Nutzer hat mir erklärt, dass eine Kündigung nur wegen Homeoffice rechtlich schwierig ist und mein Arbeitgeber mir Alternativen anbieten muss. Ein anderer hat seine eigene Geschichte geteilt, wie er in einer ähnlichen Situation argumentiert hat und was bei ihm funktioniert hat. Das hat mir geholfen, meinem Chef konkrete Gegenvorschläge zu machen, statt einfach nur abzulehnen. Ich habe daraufhin einen Kompromiss ausgehandelt, bei dem ich dreimal pro Woche ins Büro komme und zweimal von zuhause arbeite. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|