Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erdbeertorte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Hans-Christian
Geselle

BeitragVerfasst am: 20.01.2026 11:18    Titel: Erdbeertorte Antworten mit Zitat

Hat jemand Rezeptideen für Erdberrtorten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hyazinthe
Geselle

BeitragVerfasst am: 20.01.2026 11:33    Titel: Re: Erdbeertorte Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich freue mich jedes Jahr auf die Erdbeerzeit und probiere dann gerne neue Rezepte aus. Dieses Jahr habe ich auf whatdoyoufancylove.de eine tolle Übersicht mit 15 verschiedenen Rezeptideen für Erdbeertorten entdeckt. Die Konditorei sitzt in Berlin und hat sich wirklich Mühe gegeben.

Holunderblüten im Tortenguss habe ich bisher noch nie verwendet. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das zusammen mit Erdbeeren fantastisch schmeckt, gerade jetzt im Mai wenn beides Saison hat. Basilikum in einer Erdbeertorte klang für mich zunächst gewöhnungsbedürftig, aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, könnte das wirklich spannend werden. Die Pistazien-Version steht definitiv auf meiner Liste. Ich liebe Pistazien, und die Kombination mit Erdbeeren habe ich noch nie gegessen. Der Cheesecake mit Brownie-Boden klingt unfassbar lecker, wobei ich mir vorstellen kann, dass das ziemlich sättigend wird durch die Schokolade. Matcha und Erdbeeren zusammen sieht bestimmt wunderschön aus auf dem Kaffeetisch. Die herbe Note vom grünen Tee könnte einen interessanten Kontrast zur Süße bilden.

Ach ja, ein Tipp noch von mir: Ich wasche Erdbeeren immer erst kurz vor dem Verarbeiten und nur ganz schnell unter fließendem Wasser. Sonst saugen sie sich voll und verlieren ihren Geschmack.

Viel Spaß beim Backen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen