Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koreanische Hautpflege?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Burma
Geselle

BeitragVerfasst am: 20.07.2026 11:33    Titel: Koreanische Hautpflege? Antworten mit Zitat

Liebe Grüße in die Runde,

verwendet hier jemand koreanische Hautpflege und kann etwas zu den einzelnen Produkten sowie zur Wirkung auf die Haut sagen?

Über persönliche Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Celina
Lehrling

BeitragVerfasst am: 20.07.2026 11:34    Titel: Re: Koreanische Hautpflege? Antworten mit Zitat

Einen schönen Tag wünsche ich dir,
ich verwende koreanische Hautpflege inzwischen seit gut einem Jahr. Meine Wangen fühlten sich früher häufig trocken an, während meine Stirn im Laufe des Tages recht schnell glänzte. Deshalb habe ich meine Pflege nach und nach umgestellt und zunächst mit wenigen Produkten begonnen. Einen interessanten Beitrag über koreanische Hautpflege für verschiedene Hauttypen habe ich bei der NINON Akademie gelesen. Darin werden die einzelnen Pflegeschritte sowie einige Wirkstoffe näher vorgestellt. Meine Routine richtet sich vor allem nach dem aktuellen Zustand meiner Haut, denn gerade im Winter benötigen meine Wangen deutlich mehr Feuchtigkeit als in den wärmeren Monaten.

Am Abend verwende ich zuerst ein Reinigungsöl, mit dem ich Sonnencreme und Make-up von meinem Gesicht löse. Danach folgt ein mildes Reinigungsgel. Diese doppelte Reinigung hat sich bei mir sehr bewährt, da sich meine Haut anschließend sauber und angenehm weich anfühlt. Danach trage ich einen feuchtigkeitsspendenden Toner mit meinen Händen auf und lasse ihn kurz einziehen. Für meine trockenen Wangen verwende ich außerdem ein Serum mit Hyaluronsäure. Wenn meine Haut etwas gerötet wirkt, greife ich gerne zu einem Produkt mit Centella Asiatica. Zum Abschluss kommt eine etwas reichhaltigere Creme auf meine Wangen und eine leichtere Pflege auf meine Stirn. Morgens fällt meine Routine kürzer aus. Nach dem Toner verwende ich eine leichte Creme und anschließend einen Sonnenschutz.

Ich wünsche dir viel Freude beim Ausprobieren und hoffe, dass du ebenfalls eine schöne Pflege für deine Haut findest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen