Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sonnenschutz für Dachfenster



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Mago
Gast





BeitragVerfasst am: 23.07.2007 17:30    Titel: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Also der neue Katalog von Hornbach ist ja echt super,
besonders der Sonnenschutz für Dachfenster...
Hat das schon jemand so realisiert?
Nach oben
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:39    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Top Katalog, kann es nur bestätigen.

Gruß
Der Dicke Holzmeister

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 26.09.2018 21:30    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit einem Sonnenschutzsystem von (https://www.handwerker-heimwerker.de/sonnenschutz-fuer-terrasse-und-balkon/). Ich bin mir sicher, dass wäre eine gute Möglichkeit für euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 04.11.2018 19:26    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Ja, das ist wirklich eine super Sache. Allerdings muss ich doch ehrlich gestehen, dass ich in den meisten Fällen kein sonderlich großer Fan von Hornbach, Obi etc. bin.

Bezüglich Sonnenschutz würde ich daher an deiner Stelle mal dort vorbeischauen.

Die Sonnensegel von Sowero sind von toller Qualität und auch mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis versehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bubblel
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.10.2015
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 13.11.2018 16:46    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Ja, der Katalog ist richtig gut aber zu spät! Leider habe ich schon meine Dachfensterplissees bei der Sonnenschutz-Riese gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 24.11.2018 16:56    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Was war denn bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauPeter908020
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.08.2019
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 21.04.2020 16:56    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe den angesprochenen Katalog noch nicht gesehen. Hat den jemand als PDf oder hat wer nen Link zur Seite? Würde ich mir doch gern mal ansehen. Überlege nämlich auch mir einen Sonnenschutz zu holen. Ich selber finde Sonnensegel mit Seilzug richtig gut. Überzeugen mich optisch einfach sehr. Ich habe bei dem Anbieter sonnensegelshop.com schon sehr schöne Modelle ausfindig machen können. ICh denke dort werde ich zuschlagen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 26.03.2021 12:57    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ja, wir selbst haben uns vor einiger Zeit auch schon einmal relativ intensiv mit entsprechender Thematik erfolgreich auseinandergesetzt.

Nachdem wir bei uns jeweils Velux Dachfenster verbauen ließen, haben wir uns auch genau bei Hornbach entsprechende Sichtschutzfolien besorgt und die halten jetzt auch nach mehreren Jahren nach wie vor sehr erfolgreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 23.04.2021 13:27    Titel: Re: Sonnenschutz für Dachfenster Antworten mit Zitat

Ja die Velux Dachfenster sind wirklich sehr zu empfehlen, die haben wir auch vor zwei Jahren einbauen lassen. Wir haben uns damals aber für BENZ24 entschieden, da die Auswahl deutlich höher war, wie man auf benz24.de/wohndachfenster/velux/ auch gut erkennen kann. Selbstverständlich gibt es auch direkt den passenden Sonnenschutz dafür, da es ja schon keine Leichtigkeit ist, für Dachfenster einen passenden Sonnenschutz zu finden. Dennoch würde sich ein Blick auf jeden Fall lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für den Balkon Manuela Gartengestaltung Gartenbau 1 10.06.2007 12:56