Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Silberfische



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
Angler
Gast





BeitragVerfasst am: 28.07.2007 15:18    Titel: Silberfische Antworten mit Zitat

Bald drehe ich noch durch.

Seit einigen Wochen habe ich eine neue Wohnung bezogen. Im Bad tummeln sich bei mir Silberfische. Kann mit jemand einen Tipp geben, wie ich diese wieder los werde.
Nach oben
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 09:28    Titel: Re: Silberfische Antworten mit Zitat

Kriechende Insekte
Beschreibung
Silberfischchen, Asseln, Schaben,Wanzen und Käfer richten Schäden an Lebensmitteln, Textilien, Büchern und anderen
Gegenständen im Haus an. Außerdem stellen Sie einen Angriff auf die häusliche Hygiene dar und können Krankheiten
übertragen.

Bekämpfung
Ungeziefer hält sich häufig an schwer zugänglichen Stellen auf. Daher eignet sich eine Köderdose besonders gut zur Ungezieferbekämpfung. Die Köderdose an den markierten Stellen eindrücken und in der Nähe der Verstecke aufstellen. Die Schädlinge werden angelockt und die Aufnahme des Köders sorgt für eine sichere Beseitigung. Auch COMPO Ungeziefer Spezial-Spray beseitigt kriechende Insekten schnell und zuverlässig. Die spezielle Wirkstoffkombination gewährleistet eine Sofort- und Dauerwirkung. Das Produkt ist wässrig und gibt einen Belag, dadurch kann je nach Porösität der Oberfläche eine
Dauerwirkung von 4 - 8 Wochen erreicht werden. Mit Hilfe des Sprührohres können sowohl Flächen als auch Mauerritzen und -eingänge behandelt werden.

Tipp: Um eine gute Dauerwirkung zu erzielen, behandelte Oberflächen nicht abwaschen. Beim Wegputzen oder Ablaufen des Belags, Behandlung wiederholen.



COMPO Ungeziefer-Köder und COMPO Ungeziefer Spezial-Spray sicher verwenden.
Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 29.04.2018 14:04    Titel: Re: Silberfische Antworten mit Zitat

Ich kann dir ne super Seite zeigen.
Die kenne sich sehr gut aus mit Schädlingen.
Also schau einfach mal dort nach .
Schönen Tag noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 14.04.2019 21:30    Titel: Re: Silberfische Antworten mit Zitat

Hast du denn schon ein Mittel gefunden welches dir helfen kann ?
In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich umgesehen habe und verschiedene Mittelchen gefunden habe wegen den Ameisen bei mir auf der Terrasse.
Verschiedene Mittel dagegen habe ich gefunden und auch auf verschiedenen Seiten geschaut was man da so alles finden kann.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich.

Bei https://www.ameisen-ratgeber.de/ameisen-bekaempfen-diese-mittel-helfen/mittel-gegen-ameisen/ habe ich dann auch recht gute Hausmittel gefunden gegen Ameisen.

Genauso kannst du auch vorgehen wenn du was gegen deine Silberfische machen willst. Man kann im Internet auf jeden Fall viele verschiedene Informationen finden.

Wie kommst du voran ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaNerdy
Geselle


Anmeldungsdatum: 11.01.2019
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 22.04.2019 20:52    Titel: Re: Silberfische Antworten mit Zitat

Wir hatten mal einen Fall von Ungeziefer im Bad und Küche und mussten Schädlingsbekämpfung Hanau kontaktieren, weil wir selbst nicht mehr Herr der Lage waren. Als die dann ihr Arbeit gemacht haben, sind ihnen auch einige Silberfische ins Netz gegangen. Keine Ahnung wie lange die da gelebt hatten, man sieht sie auch recht selten, weil sich nur im dunkeln aufhalten. Nun ist aber alles wieder okay und wir sind zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 14.04.2021 09:18    Titel: Re: Silberfische Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ja, dieses Problem hatten wir auch schon vor einiger Zeit.

Nachdem wir mit sämtlichen Hausmitteln etc. leider nicht den durchschlagenden Erfolg verzeichnen konnten, mussten wir uns dann am Ende doch dazu entschließen uns an diese Schädlingsbekämpfung Stuttgart zu wenden.

Diese hatten das Problem innerhalb kürzester Zeit in den Griff bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen