Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stabila - Elektronische - Wasserwaage



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen
Autor Nachricht
hammer 01
Gast





BeitragVerfasst am: 29.07.2007 23:04    Titel: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Die Wasserwas von Stabila 196-2 Electronic ist echt super. Hab sie mir am Wochenende gekauft und muss sagen, will nichts mehr anderes. Genauer kaum noch möglich.
Gut der Preis mit 188,50€ ist schon hoch, aber dafür macht es super viel Spass mit zu arbeiten.
Nach oben
hrd
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 12:16    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Kann man die Anzeige sowohl in mm/m wie auch in Grad einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 13:37    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Hallo hrd,

das ist möglich.

Ich habe Dir aber mal ein paar techn. Daten der Waage Stabila 196-2 Electronic aufgeschrieben.

Akustische Neigungsführung mit drei verschiedenen Signaltönen.

2 Digital-Displays. Sie lesen die Werte von oben und von der Seite ab.

Referenzwinkel-Modus: Ein Winkelmaß übernehmen, speichern und auf die anderen Bauteile übertragen.
Extra starkes Leichtmetall-Rechteckprofil mit Rippen, 2 gefräste Messflächen, 2 Vertikal-Libellen und 1 Horizontal-Libelle, 1 Durchgrifföffnung.
(Ausführung in 180 cm mit 2 Durchgrifföffnungen)

Messgenauigkeit der Libellen: in Normallage 0,029° = 0,5 mm/m, Überkopfmessung 0,029° = 0,5 mm/m.

Genauigkeit der elektronischen Neigungsmessung:
Bei 0° und 90° = ±0,05°, von 1° bis 89° = ±0,2°.

Im Lieferumfang ist eine hochwertige Tragetasche enthalten.


Ich hoffe ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen.

Viel Spaß mit so einer Wasserwage, macht echt Spass mit zu arbeiten, hab auch schon mit solchen Waagen gearbeitet.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hrd
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 14:43    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Danke Bob
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 21:24    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

gern geschehen
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDerBaumeister
Lehrling


Anmeldungsdatum: 10.05.2019
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.07.2019 10:59    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Noch einen Tipp, den ich teilen muss, weil ich so zufrieden bin: Wenn ihr eure Waage eichen lassen müsst, wendet euch am besten an bosche.eu.
Selten bekommt man so unkompliziert guten Service.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deydra
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.02.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 11.09.2019 15:52    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Ich kann euch nur den Anbieter ans Herz legen, von dem wir unsere Industriewaage haben. Die Waage wird von der Fa. C. Grünewälder Waagentechnik regelmäßig gewartet, justiert und überprüft: mehr erfahren.

Ich bin mir sicher die können alle Fragen rund um das Thema Waagen beantworten und dir weiterhelfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollgram
Geselle


Anmeldungsdatum: 08.01.2021
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 08.03.2021 10:45    Titel: Re: Stabila - Elektronische - Wasserwaage Antworten mit Zitat

Hallo, Du könntest auch mal unter https://www.waagenscout.de/produkte/industriewaagen/bodenwaagen/plattformwaagen/ schauen. Dort findest Du verschiedene Waagen.
Eventuell nutzt Dir eine Plattformwaage was.
Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Werkzeug Baumaschinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen