Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen
Autor Nachricht
Günni
Gast





BeitragVerfasst am: 30.07.2007 17:37    Titel: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Ob Sommer oder Winter jeder Jahreszeit ermöglicht Einbrechern immer wieder Ihr Unwesen zu treiben.

Während im Winter die Dunkelheit genügend Schutz gibt, so sind im Sommer meiste die Fenster und Terrassentüren nicht geschlossen und machen es den Einbrechen leicht in das Haus einzudringen.
Vor allem im Sommer ab der zweiten Etage wird meist nicht mehr mit einem Einbrecher über den Balkon gerechnet. Aber Vorsicht, nicht nur der Schaden über den Einbruch kann schwerwiegende Folgen haben, sondern auch die Unterpunkte einer Hausratversicherung , die vorschreibt das ein Gebäude entsprechend gesichert werden muss. Ein nicht abgeschlossenes Haus wird von vielen Versicherung als grob Fahrlässig betrachtet und oft wird kein Versicherungsschutz gegeben . Folge keine Leistung.

Deshalb sind Gebäude auch in der Urlaubszeit mit den bestehenden Sicherungsmitteln abzusichern.
Nach oben
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 05.08.2007 12:31    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Stimmt, alles läd nur ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JuliaNolte
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Plein

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 11:14    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Bitte auch immer beachten, wenn ein Baugerüst am Haus angebracht wird, ist dies der Versicherung zu melden, da es sich um eine Gefahrerhöhung handelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mary
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge: 4
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 14:07    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Sobald wir unser Haus haben werden wir uns zu 100% eine Alarmanlage zulegen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste wie es so schön heißt.
_________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. - Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.06.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 13:45    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Wir haben uns von einem Fachmann in Bezug auf Sicherheitstechnik beraten lassen. Danach haben wir uns gleich eine Alarmanlage einbauen lassen.
Während der Urlaubszeit wird bei uns alles verschlossen und geben unserem netten Nachbar auch noch mal Bescheid, das er immer mal ein Auge auf unser Haus werfen soll, falls sich was Verdächtiges tun sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B.Krug
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 06.03.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.03.2014 11:02    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag ist zwar veraltet, aber imer aktuell. Ich habe auch Angst voe einem Einbruc, weil m Februar in unserer Nachbarschaft 3 mal eingebrochen wurde. Wir haben uns von dem Fachmann beraten lassen. Wir haben Fenster und Türe abgesichert, den elektronischen Schloss montiert. Ausserdem haben wir die Überwachugskamera mit Alarmanlage. Wenn jemand versucht reinzuomen, bekomme ich SMS. Ich hoffe, dass es was hilft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iringah
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.04.2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.05.2015 15:38    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Wir haben zwar Sicherheitstüren als Eingangstüren, aber soweit ich weiss ist das egal wenn man hinten die ganz normalen Terrassentüren und Terrassenfenster hat. Die soll man ja einfach aufhebeln können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaiman
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.06.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.06.2016 09:00    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Gibts bei einem Einbruch bei fenster auf Kipp überhaupt Geld von der Versicherung? oder ist das wie bei einer Haustür, die nicht richtig abgeschlossen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hausfee
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.07.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 18.07.2018 21:31    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Wir haben auch eine Alarmanlage. Könnte nachts sonst nicht schlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 28.12.2018 15:54    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Also ich glaube das kein Fenster und keine Tür den Einbrecher stoppen kann.Sie finden immer ne Lösung einzubrechen.
Das einzige was man tun kann ist,einfach zu hoffen das sie einen umgehen Wink
Ist bei uns noch nicht passiert,das wir mit Einbrechern zutun hatten und ich hoffe das es dann auch so bleibt!

Wobei,wenn ich an die neuen Fester denke,die wir hier bei https://www.kalteich-fenster.de/ gekauft haben,
glaube ich das sich Einbrecher sehr schwer tun würden um rein zu kommen Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darius
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2019
Beiträge: 10
Wohnort: Dortmund - Berlin

BeitragVerfasst am: 29.06.2021 15:15    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Diese Lektion habe ich auch gelernt, man darf sie auch nicht auf Kippe auflassen. Bei mir wurde schon mal eingebrochen und danach habe ich alle Fenster und die Haustür ausgetauscht, aber eigentlich war ich mehr schuld daran als das alte Fenster.
Ich achte nun viel mehr auf Sicherheit als zuvor. Ich habe mir auch eine Gegensprechanlage mit Sprach- und Videofunktion gekauft, so dass ich sehen kann wer vor meiner Tür steht.
Falls jemand von euch auch so eine Anlage haben möchte, unter der Suche nach "Gegensprechanlage" gibt es mehr Infos darüber.
Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Darius am 08.12.2022 01:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rebel
Profi


Anmeldungsdatum: 13.03.2018
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: 28.07.2022 07:35    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Ich würde auch alles schliessen, egal wie gut die kalte Nachtluft bei den heissen Sommertemperaturen tut. Denn dann zahlt die Versicherung nicht und das ist wirklich gefährlich. Habe schon mehrfach Einbrüche im Freundeskreis erlebt, das ist wirklich nicht schön. Dann lieber morgens gut durchlüften und wir haben auch 2 Kameras und an allen Fenstern und Türen Sicherheitsverschlüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hubert
Geselle


Anmeldungsdatum: 10.09.2016
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.12.2022 11:44    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Für diejenigen unter euch, die nach einer coolen Gegensprechanlage suchen, wollte ich nur die Funkklingel mit Gegensprechanlage empfehlen. Ich habe eine in meinem Haus und liebe sie! Sie ist wirklich einfach zu bedienen und hat eine wirklich klare Klangqualität. Wenn du dich dafür interessierst, kannst du es dir auf https://www.funkklingeltest.com/funkklingeln-ohne-batterien/ ansehen. Danke fürs Lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schilder
Profi


Anmeldungsdatum: 26.01.2019
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 14.12.2022 20:15    Titel: Re: Fenster immer Schließen, Sicherheit, Einbruch Antworten mit Zitat

Stimmt, Einbruch durch immer offene Fenster ist leicht zu vermeiden und birgt nur unnötiges Risiko. Ich würde bei längerer Abwesenheit immer alles schließen oder jemanden bitten, regelmäßig nach dem Rechten zu sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Versicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zugige Fenster stellen keinen Mängel dar Kolla Gutachten 1 26.07.2007 11:58
Keine neuen Beiträge Altbau und die Schäden an Fenster und... Sassa Fenster Türen Tore 1 26.07.2007 11:49
Keine neuen Beiträge Velux Fenster hildelein Fenster Türen Tore 1 05.07.2007 01:45
Keine neuen Beiträge Dachschmuck immer beliebter, ein Dach... Panzer Dach 1 04.07.2007 22:01
Keine neuen Beiträge Fenster aus Holz, Kunststoff, Alu / A... windows Fenster Türen Tore 12 18.06.2007 14:29
Keine neuen Beiträge Markiesen im Sommer immer wichtiger Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 09.06.2007 23:11
Keine neuen Beiträge ebay Baustoffe immer stärkerer Artikel Gast Was nicht woanders reinpaßt... 2 07.06.2007 23:20
Keine neuen Beiträge Ebay: Baustoffe werden hier immer meh... Gast Was nicht woanders reinpaßt... 2 07.06.2007 23:19
Keine neuen Beiträge Kann man Fensterscheiben nachträglich... Helga Fenster Türen Tore 2 02.06.2007 16:17