Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Steffi 05
Gast





BeitragVerfasst am: 31.07.2007 17:43    Titel: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand Antworten mit Zitat

HILFE

Meine Räume werden immer gößer je mehr Tapeten ich von der Wand kratze.

So ein Mist, in den letzten 30 Jahren hat niemand in dieser Wohnung mal eine Tapete von der Wand gerissen. Ich hab jetzt damit angefangen, hab aber noch so viele Zimmer vor mir. Wie bekomme ich am besten Tapeten von der Wand ??????

Bekomm noch eine Kriese Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 16.08.2007 20:45    Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand Antworten mit Zitat

Versuche es mal mit Wasserdampf.

Es gibt Geräte mit einer großen Eisenplatte, unter der Platte dampft es dann und du kannst die Tapeten abziehen.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastie
Profi


Anmeldungsdatum: 15.06.2013
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 05.01.2019 17:39    Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand Antworten mit Zitat

Hatte neulich das gleiche Problem gehabt.
Wusste mir aber zu helfen Wink

Und zwar hab' ich mich online umgeschaut und fand diesen https://stemmhammer.org/dampf-tapetenabloeser-test/ dank dem ich dann auch zu meinem Dampf-tapetenablöser gekommen bin.Mit diesem Dampf-tapetenablöser war es ein Kinderspiel gewesen die Tapeten von der Wand zu bekommen.Ist auf jeden Fall ne sehr grosse Hilfe und es funktioniert einfach.Hätte ich auch nicht gedacht...kann es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Wird dir leider nicht viel nutzen,diese Info aber vielleicht ja jemand anders...

LG

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 15.01.2020 20:23    Titel: Re: Tapeten abreißen, wie bekomme ich die nur von der Wand Antworten mit Zitat

Man kann die Wände einfach bespritzen mit warmen Wasser, bisschen einweichen lassen und dann lassen die sich super ablösen.

Ich für meinen Teil habe mich auch schlau gemacht wegen meiner Wandgestaltung.
Ich mag tolle Bilder, mag Poster usw.
Also alles womit man das Wohnzimmer schön gestalten kann.

Habe auch bei https://truesign.de/collections/poster tolle Poster gefunden und auch Wandbilder.

Da kannst du dich auch mal umschauen.
Tapeten habe ich auch so mit dem Wasser abgemacht.

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ruma Tapeten und Teppichmärkte in Aurich Hanno Innenausbau 1 26.07.2007 11:32
Keine neuen Beiträge Wie Verputzt man eine Wand und womit ? Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 8 24.06.2007 19:47
Keine neuen Beiträge Braune Flecken auf der Wand nach dem ... Gast Rohbau 3 15.06.2007 22:44
Keine neuen Beiträge Dübel hält nicht in der Wand Heimwerker Innenausbau 1 04.06.2007 14:16