Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das.


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör
Autor Nachricht
Los Paprika
Gast





BeitragVerfasst am: 05.08.2007 16:53    Titel: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne Paprika im Topf ziehen geht das.
Was muss ich berücksichtigen.
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 15:46    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Meine Frau hat das gemacht, hat ganz gut funktioniert. Der Topf sollte nur nicht zu klein sein.
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ClaraS
Lehrling


Anmeldungsdatum: 19.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.06.2009 09:39    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Das ist ja eine wirklich tolle Idee. Ich pflanze immer jedes Jahr Cocktailtomaten in einem Topf an, aber ich habe eigentlich noch nie darüber nachgedacht Paprikas selber anzupflanzen, obwohl ich Paprikas wirklich sehr gerne mag. Ich werde das auf alle versuchen. Ich hoffe es gelingt mir auch, aber ich bin ganz zuversichtlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bürostuhlakrobat
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 11:14    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon probiert. so wie Modlog das schon meinte sollte der Topf auch groß genug sein!
Probier einfach mal aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konrad-trentze
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 16.07.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16.07.2010 14:03    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Also ich habe Paprika pflanzen auf meinem Balkon und die brauchen zwar ne Menge Pflege aber mit guter Erde und einen großen Tops ist es kein Problem.
Nur mit der Sonneneinstrahlung muss man noch Acht geben. Aber sollte auch ein Innendämmung Experte
(LINK GELÖSCHT) für die Dämmung zu Rate gezogen werden.




VG


Zuletzt bearbeitet von konrad-trentze am 14.04.2011 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauHeld
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18.08.2010 07:47    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Sollte problemlos funktionieren. Wir haben dieses Jahr Peperoni im Topf und die wachsen sowas von!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.04.2011 17:23    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Ich hab vor zwei Wochen Paprika- und Chilisamen eingesetzt, die auch (fast) alle schön sprießen. Ich freue mich jeden Morgen zu schauen, was passiert. Nur die brauchen später auf jeden Fall einen großen Topf...Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titulu
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.03.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 28.04.2011 23:11    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Ein Buch, was ich übrigens sehr zum eigenen Anbau empfehlen kann:

Das Chili Pepper Buch 2.0

Hier gibt`s auch noch einen Gutschein für Buecher.de. Meine Chilis und Paprikas sind mittlerweile pikiert und haben seitdem einen richtigen Wachstumssprung gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina23
Spammer
Spammer


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 27.07.2011 11:10    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Sicher kann man Paprika im Topf ziehen .. wie machen das auch jedes Jahr Smile In diesem Jahr sind sie aber nicht so okay gewachsen, er kann sein dass die neuen Gartenmöbel [LINK GELÖSCHT] ihnen das ganze Licht geklaut haben. Nächstes Mal müssen wir besser aufpassen .. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LionMan
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2012 18:52    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Funktioniert auf jeden Fall, aber wie schon oben gesagt, sollte der Topf nicht allzu klein sein. Viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cataloupe
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.09.2012
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.10.2012 12:29    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Ich würde Jungpflanzen aus dem Baumarkt oder Pflanzenfachhandel nehmen. Die haben einen Wachstumsvorsprung und sind insgesamt auch robuster als Sämlinge. Dazu kommt noch der Fakt, dass sie schneller ein größere Volumen an Blattmasse generiert haben und somit mehr Erntevolumen zu erwarten ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bobby
Lehrling


Anmeldungsdatum: 05.10.2012
Beiträge: 6
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 23.10.2012 09:15    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

ja hat meine Freundin auch schon gemacht! Haben auch wirklich lecker geschmeckt! Kanns nur jedem raten! Ich meine eigene Sachen schmecken meist besser , als importierte;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Asrael
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 08.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08.01.2013 16:32    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

das geht eigentlich ohne problem. Der Topf sollt aber nicht zu klein sein.. denn die pflanze braucht platz ^_^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daymeculd88
Lehrling


Anmeldungsdatum: 09.01.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 09.01.2013 12:06    Titel: Re: Will gerne Paprika im Topf pflanzen, geht das. Antworten mit Zitat

Hi,
also ich bin umgezogen und jetzt steht mir auch nur ein balkon zur verfügung, aber ich würde auch gern was einpflanzen... ist das mit allem so einfach wie mit paprika und tomaten?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 21.01.2013 19:42    Titel: Verschiedene Pflanzen im Topf Antworten mit Zitat

Paprika, Petersilie, Basilikum - alle gedeihen leicht im Topf und sind so gut wie anspruchslos. Viel Glück damit!
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartenzubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sonne oder Schatten, bester Platz für... Hanibal Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 14:24
Keine neuen Beiträge LIEFERSCHWIERIGKEITEN bei OBI, die M... xaver Gerüste Leitern 6 25.06.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Emissionsklassen, es geht auch um Ihr... Der Dicke Holzmeister Was nicht woanders reinpaßt... 1 22.06.2007 22:25