Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kundenkarten für Unternehmen, lohnender als für Kunden der



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt...
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 22.08.2007 17:02    Titel: Kundenkarten für Unternehmen, lohnender als für Kunden der Antworten mit Zitat

Kundenkarten für Unternehmen, lohnender als für Kunden der Rabatt

Kundenkarten nicht nur ein Rabattvorteil sondern auch Informationsmedium. Eine Studie der Universität Münster unterstreicht dies. Der Rabatt ist das eine, die Kundeninformation das ander denn kann man mit einer Kundenkarte das Kaufverhalten des Kunden zum teil wieder spiegeln lassen.

Eine Studie hierzu machte die Universität Münster mit 94 Unternehmen und 280 Verbrauchern.

Mehr Infos hierzu unter www. Universität-Münster.de
Nach oben
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 22.08.2007 21:14    Titel: Re: Kundenkarten für Unternehmen, lohnender als für Kunden der Antworten mit Zitat

Ja, die Unternehmen versuchen durch die Kundenkarte nur eine reine Kundenbindung.
Ist aber heutzutage leider kaum noch effektiv, da Praktiker immer mit 20 % Aktionen wirbt.

Gruß
Der Dicke Holzmeister

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ameise
Meister


Anmeldungsdatum: 25.06.2007
Beiträge: 526
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 23.08.2007 07:44    Titel: Re: Kundenkarten für Unternehmen, lohnender als für Kunden der Antworten mit Zitat

Praktiker 20% auf alles ist egal, Bauhaus mach Tiefpreisgarantie !!!

Aber ich glaube es geht hier in erster Linie um das Kaufverhalten, und um ein Kundenprofil vom Kunden zu bekommen.

Der Kunde soll die Werbung bekommen über Produkte die er auch gerne kauft.

Ich bin auch der Meinung das die kanze Punkte sammelei nur dem Zweck dient zu wissen, was ich wan und wo kaufe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Was nicht woanders reinpaßt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen