Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien
Autor Nachricht
Zako
Gast





BeitragVerfasst am: 06.12.2007 13:03    Titel: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Hallo BFT,

hier noch eine Strompreis Vergleichsseite, jedoch kommen meist immer die gleichen Ergebnisse heraus.

www.stromvergleich-24.de
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 12.12.2007 10:11    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Laughing
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tetris
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 15.11.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.11.2015 21:29    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Es gibt noch so einige Seiten:
check24.de
verivox.de
nicht vergessen, kleinere, lokale Stadtwerke tauchen dort teilweise nicht auf! Was nicht heißt, dass diese nicht konkurrenzfähig sein können. Habe mit meinem "kleinen" Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht bisher (https://www.stadtwerke-osnabrueck.de/privatkunden/energie/startseite-energie.html)[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mariana
Geselle


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 05.10.2017 01:25    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Den Stromanbieter zu wechseln und die Preise zu vergleichen ist eine ganz gute Sache, weil man so wirklich viel sparen kann. Der Anbieter ist ganz wichtig, weil von ihm alles abhängt und es muss ein seriöser und vertrauenswürdiger Anbieter sein.

Ich persönlich benutze Ökostrom und für das habe ich den Anbieter nach einem Vergleich auf (www.energiesparcheck.de) gefunden.
Außerdem habe ich mich gut über das Thema informiert und sammelte so die Infos, deshalb kam ich wirklich gut zurecht.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Grüß

_________________
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JensUnger04
Lehrling


Anmeldungsdatum: 02.11.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 12:46    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Machen wir bis Dato auch jedes Jahr. Wir wollen allerdings jetzt so gut es geht ausf Solar wechslen. Natürlich muss weiterhin ein Stromanbieter da sein. Aber Wechslen und Sparen wieso den nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes12
Profi


Anmeldungsdatum: 31.07.2017
Beiträge: 405

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 10:29    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Es ist sehr schade, dass nicht so viele Menschen an so einen Vergleich glauben und deshalb zu hohe Preise zahlen. Ich persönlich habe von Anfang an solche Vergleiche gemacht und ständig den Anbieter gewechselt und wenn man monatlich etwas Geld spart, begreift man, wie wichtig sowas ist.

Am besten wäre, wenn sich jeder über das Thema gut informiert und schließlich bewusst bekommt, wie wichtig sowas ist.
Ich habe es auch so gemacht, nachdem ich eine Seite fand und konnte damit sehr gut zurechtkommen. Genau deshalb kann ich dasselbe weiterempfehlen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Primus
Lehrling


Anmeldungsdatum: 21.11.2017
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.03.2018 17:05    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

So nervig die Werbung auch ist, so ist Check24.de da ein sehr guter Anbieter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anid25
Profi


Anmeldungsdatum: 11.11.2013
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 29.02.2020 15:04    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Ich bin der Meinung, dass Vergleichsseiten eine sehr große Hilfe sind, denn nur so, kann man sich sicher sein, das man keinen Fehlgriff gemacht hat, was den Stromanbieter angeht!

Habe selbst sehr lange die Stromanbieter verglichen und mich letztlich dann für diesen hier entschieden https://www.originalenergie.de/gewerbekunden/gewerbestrom/!
Habe bisher meine Entscheidung nicht bereut, denn da passt einfach alles! Ist meiner Meinung nach einfach der beste Stromanbieter seit langem! Kann diesen somit auch wärmstens empfehlen...

Würde mich freuen, wenn ich dann hiermit dem ein oder anderen auch weiterhelfen konnte!?

_________________
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, um so mehr funkelt und strahlt der Stein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KlausderBaumeister
Geselle


Anmeldungsdatum: 30.03.2020
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 31.03.2020 17:13    Titel: Re: Strom Preise Vergleichen, Günstigen Strom, Anbieterwechsel Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Es lohnt sich da mal beim Strom genauer hinzuschauen und zu vergleichen. Es gibt gute Seiten im Internet, wo das möglich ist. Dort kann man dann direkt sehen, welcher Anbieter welche Vorteile bieten kann und ob es Sinn macht, zu einem dieser Anbieter zu wechseln. Um nochmal richtig Geld zu sparen würde ich auch darauf achten, einen Stromanbieter ohne Grundgebühr zu wählen, da ist auf jeden Fall besser und man zahlt nur das, was man wirklich verbraucht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Elektroinstallation Erneuerbare Energien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Strom sparen, Vergleich,Verivox in RT... Dagobert Strom Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 11:41
Keine neuen Beiträge Licht aus in Deutschland, für den Kli... Modlog Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.12.2007 11:27
Keine neuen Beiträge Strom selbst am Gerät messen, das gib... Ameise Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 21:46
Keine neuen Beiträge Funk-Set die Hilfe zum Strom sparen Bob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Strom sparen so einfach kann es sein: Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:39
Keine neuen Beiträge Strom sparen und den Projektor abscha... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:34
Keine neuen Beiträge Festplattenrekorder, und wie man Stro... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:32
Keine neuen Beiträge Strom im Büro sparen, der Scanner mus... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:22
Keine neuen Beiträge Strom sparen und die Boxen aus lassen... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:18
Keine neuen Beiträge Strom sparen bei HIFI Anlagen, CD Pla... Modlog Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 15:15
Keine neuen Beiträge Weihnachtsbaubeleuchtung über Solarle... Weihnachtsmann Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 12.11.2007 14:23
Keine neuen Beiträge KIES SAND GARTENPLATTEN WO FIND ICH D... Der Sanifritze Gartengestaltung Gartenbau 3 09.10.2007 18:14
Keine neuen Beiträge OBI und ÖKO-Strom in Österreich, Baumarkt-Jumper Was nicht woanders reinpaßt... 1 26.09.2007 22:56
Keine neuen Beiträge Strom-Preis vergleichen, Singel-Haus... Lukie Gutachten 1 09.08.2007 00:22
Keine neuen Beiträge Bau-Kosten wie Grundstücks-Preise unt... Gast Rohbau 1 05.08.2007 15:16