Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dampfsperre, Rohrdurchführungen und Geländer, Hilfe !!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Sandmann
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 12:31    Titel: Dampfsperre, Rohrdurchführungen und Geländer, Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mir scheint dass ich ein kleines Problem habe. Ein Freund meinte, dass Rohrdurchführungen bei Dampfsperrfolien mit dem grünen Klebeband von Siga gemacht werden müssen. Gelb sei hierfür ungeeignet.

Siga sei seiner Meinung nach das beste Klebeband, nur wurde hier das falsche eingebaut. Ich selbst habe keine Ahnung, habe die Arbeiten vom Dachdecker machen lassen.

Kann mir jemand vor euch weiterhelfen ????

Hab euch mal ein Bild von der Baustelle gemacht



P1050109 Geländer.jpg
 Beschreibung:
So sieht mein Geländeranschluß aus
 Dateigröße:  145.28 KB
 Angeschaut:  6220 mal

P1050109 Geländer.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jan
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 09:33    Titel: Re: Dampfsperre, Rohrdurchführungen und Geländer, Hilfe !!!! Antworten mit Zitat

Hi Sandmann,
Ja, das Geländer sollte mit dem grünen SIGA Rissan verklebt werden.
Ich denke wenn dein Dachdecker da mit dem SIGA Rissan nachklebt sollte es gehen.
Deine Dampfsperre ist eine "günstige", und wenn diese ausschließlich mit dem Knauf Klebeband verklebt wurde, dann hast du keine Gewährleistung
wenn diese nicht von der Firma Knauf ist, was mir danach scheint!
Das ist ebenso wichtig wie die andern Punkte.
Viel Glück.

Auch der Anschluss bei dem Metall an der Pfette sollte mit dem grünen Siga Rissan gemacht werden.

Ich habe mir deine Bilder alle angeschaut.
Schaue bitte mal auf der Seite WWW.SIGA.CH nach.
Dort kannst du alles nachlesen und dir verschiedee Filme anschauen
Dort findest du sogar Handwerker in einer Datenbank die sich mit dem Thema sehr gut auskennen!
Und schicke deinen Dachdecker zu einem Siga Workshop in seiner nähe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einbau Dampfsperre, Klebebänder Wand ... Sandmann Innenausbau 1 09.12.2007 12:25
Keine neuen Beiträge Wandanschlüsse bei einer Dampfsperre ... Sebastian K. Dach 1 19.11.2007 00:07
Keine neuen Beiträge Funk-Set die Hilfe zum Strom sparen Bob Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 13.11.2007 17:12
Keine neuen Beiträge Hilfe habe eine Ratte bei mir im Klo,... Irene K. Bad Sanitär Sauna 1 09.11.2007 00:08
Keine neuen Beiträge Bauhaus PRO Nature, Hilfe beim Energi... Larry Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 07.09.2007 07:38
Keine neuen Beiträge Hilfe in meinen Garten Tom Gartengestaltung Gartenbau 7 03.09.2007 21:53
Keine neuen Beiträge Treppen-Geländer aus Balustraden, ist... Roger Balkonbau 1 08.08.2007 21:21
Keine neuen Beiträge Kamin-Abdeckung, Kamin-Kopf-Außenmaß ... Snap Dach 1 07.08.2007 23:20