Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einbau Dampfsperre, Klebebänder Wand ?, Wandanschlüsse



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Sandmann
Lehrling


Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 09.12.2007 12:25    Titel: Einbau Dampfsperre, Klebebänder Wand ?, Wandanschlüsse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich kennen mich leider nicht mit Dampfsperren aus. Vor einigen Monaten habe ich Angebaut, bei dieser Maßnahme wurde auch mein alter Dachstuhl neu gedämmt.

Nun besuchte mich ein Bekannter vor einigen Tagen und meinte, dass die Klebebänder von Siga die besten sind, aber er glaubt, dass der Dachdecker diese falsch verarbeitet hat.

Er meint man müsse den Wandanschluß mit einem Dichtkleber ( oder ähnliches Wort ) oder mit einem Komprimierband mit Anpresslatte befestigen.

Habt Ihr mehr Informationen für mich ???

Kann mir jemand mehr dazu sagen ???

Ich habe mal ein Bild beigefügt



neu.jpg
 Beschreibung:
So sehen meine Wandanschlüsse aus
 Dateigröße:  113.19 KB
 Angeschaut:  24900 mal

neu.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 14:03    Titel: Re: Einbau Dampfsperre, Klebebänder Wand ?, Wandanschlüsse Antworten mit Zitat

Also mein Wandanschluß sieht aber anders aus.

Ich habe das mit einem Dichtkleber gemacht. Wichtig ist, du darfst den nicht platt drücken. Am besten Du machst eine Kleberschnur an die Wand und legst Nacher die Folie mit etwas druck auf. Du solltest später noch eine Wulst von 4-5 mm spüren können.
Das ist wichitg damit der Kleber richtig funktionieren kann.

Du musst auch darauf achten, dass Du die Folie nicht zu stramm um die Ecke spannst, damit wenn sich der Dachstuhl bewegt nicht die Folie durch die Bewegungen abreißt oder sich vom Kleber lösen kann.

Aber am besten Du schaust mal unter www.siga.ch nach, da steht alles noch einmal, denn ich bin auch nur ein Hobbyhandwerker.

Oder frag doch einfach mal beim Baustoffhandel nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wandanschlüsse bei einer Dampfsperre ... Sebastian K. Dach 1 19.11.2007 00:07
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Bau-Fugen Garage zur Haus - Wand, Sil... Jutta Rohbau 1 22.10.2007 21:31
Keine neuen Beiträge Feuchtigkeits-Messer, Feuchte Keller-... Bob Keller 1 27.09.2007 07:42
Keine neuen Beiträge Putz fällt im Keller von der Wand Steffen 07 Keller 3 21.09.2007 13:16
Keine neuen Beiträge Feuchte Decke und Wand, Schimmelbildu... frieda 9 Gutachten 1 21.09.2007 10:25
Keine neuen Beiträge wow toom baumarkt, Dampfbremse, Klebe... asusta Dach 1 05.09.2007 20:45
Keine neuen Beiträge Dach + Wand 2008, alles um das Dach, ... Bob Dach 1 21.08.2007 23:23
Keine neuen Beiträge Tubag Trass, Mauern einer Natur-Stein... Markus Gartengestaltung Gartenbau 1 13.08.2007 11:28
Keine neuen Beiträge Tapeten abreißen, wie bekomme ich die... Steffi 05 Innenausbau 3 31.07.2007 17:43
Keine neuen Beiträge Wie Verputzt man eine Wand und womit ? Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 8 24.06.2007 19:47
Keine neuen Beiträge Sauna Einbau im Keller HansDampf Bad Sanitär Sauna 2 22.06.2007 15:24
Keine neuen Beiträge Braune Flecken auf der Wand nach dem ... Gast Rohbau 3 15.06.2007 22:44
Keine neuen Beiträge Dübel hält nicht in der Wand Heimwerker Innenausbau 1 04.06.2007 14:16