Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten
Autor Nachricht
Hermann
Gast





BeitragVerfasst am: 05.06.2008 07:59    Titel: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS Antworten mit Zitat

Man ließt so viel darüber,

ist es wirklich richtig, dass bei Neubauten und auch Altbauten die nachträglich gedämmt wurden, ein hoher Grad von Schimmelpilzbefall eintreten kann.

Ich bin sehr verunsichert, da ich auf der einen Seite gerne viel Heitzkosten sparen will, indem ich mein Haus modernisiere. Auf der anderen Seite will ich mir nicht den Schimmelpilz in das Haus holen.

Gibt es hierüber womöglich auch Literatur.
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 14.06.2008 15:47    Titel: Re: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS Antworten mit Zitat

Nach meinem wissen gibt es keine Wissenschaftliche Erkenntnis dazu, dass dies durch ein WDVS System ausgelösst werden könnten.

Aber dass kann ja morgen schon wieder anders sein.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 20:38    Titel: Re: Schimmel bei Neubauten und Altbauten mit WDVS Antworten mit Zitat

Stimmt Modlog,

es gibt jedoch auch bei richtiger Ausführung, keinen zwingenden Grund dafür.

Ich persönlich werde jedoch immer ein verfechter vom zweischaligen Mauerwerk sein und bleiben.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Specht-Löcher in meiner Putz / WDVS F... Vogelfänger Fassade 1 26.10.2007 22:38
Keine neuen Beiträge Was ist ein Wärmedämmverbundsystem Wdvs Frieda Fenster Türen Tore 1 15.10.2007 01:43
Keine neuen Beiträge Schimmel im Neubau, Bausachverständig... Akku Gutachten 1 12.10.2007 13:15
Keine neuen Beiträge Weniger Schimmel auf Fugen, Badezimme... Gibbon Bodenbeläge 3 19.09.2007 22:49
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Styropor normal ... Dirk Fassade 1 22.08.2007 23:24
Keine neuen Beiträge Insekten, Staub-Laus falsches Lüften ... Harald K. Gutachten 1 09.08.2007 08:21
Keine neuen Beiträge Schimmel-Pilz-Belastung feststellen, ... Helga Gutachten 1 09.08.2007 00:19
Keine neuen Beiträge Buch-Tipp, Schimmel-Pilze, Bau-Schimm... wiesel01 Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.08.2007 23:39
Keine neuen Beiträge Mem Schimmel Stop, gegen Schimmel und... Hennes Innenausbau 1 08.08.2007 07:51
Keine neuen Beiträge was tun bei feuchtigkeit und schimmel... klaus Keller 7 31.07.2007 08:12
Keine neuen Beiträge SCHIMMEL Rey Mysterio Was nicht woanders reinpaßt... 8 24.06.2007 19:50
Keine neuen Beiträge suche eine nicht so dickes WDVS für m... peter Fassade 1 06.06.2007 12:39
Keine neuen Beiträge Fugensanierung im Bad wegen Schimmel Dieter Werkzeug Baumaschinen 5 02.06.2007 16:20