Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nasse Decke und nun Schimmel



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 27.07.2008 22:43    Titel: Nasse Decke und nun Schimmel Antworten mit Zitat

Hallo

Bin neu hier....

Wie sagt man so schön ? alles Gute kommt von oben...nun ja nicht alles Gute.

Vor ca. 3 Wochen hörte ich ein leises Tropfen aus meinem Badezimmer.
Erst dachte ich es sein wohl mein Duchkopf der Tropft..hat mir dann keine Ruhe gelassen und bin ins Bad. Mich hat es fast umgehauen. Der Geruch in meinen Bad war unbeschreiblich. Ich dachte erst das vielleicht das der Abfluss so stinkt..hab Wasser laufen lassen. Wasser lief wie immer zügich ab doch der Geruch wurde immer schlimmer.

Dann hab ich auf der Badewanne einen kleinen Wasserfelck entdeckt....und über mir von der Decke Tropfte es. Wie konnte nur so ein kleiner Wasserfleck so riechen ?

Hab dann gleich die Mieterin über mir infomiert und wir konnten bei ihr keine Ursache finden.
Wir infomierten dann gleich den Vermieter, der auch am nächsten Morgen eine Firma beauftragte. Die Firma kam und nahm einen Rohreinigung vor.
Nach der Reinigung liesen sie das Wasser laufen um zu sehen ob noch Wasser durch meine Decke kommt. Wir warteten ca. 20 min. und nichts passierte.
Kaum nach dem die Arbeiter wieder weg waren Regnete es von meiner Badezimmerdecke und kurze Zeit darauf auch noch in der Küche direkt an der Wand.

Die Firma kam wieder...keine Rohrverstopfung....
Sie öffneten die Fliesen an der Badewanne um an den Ablauf zu kommen.
Übelster Geruch machte sich breit. Unter der Badewanne befand sich eine Schlammschicht von ca. 10-20 cm. Das Abwasserrohr aus der Küche das an das Badezimmer angechlossen war hatte ein Loch.

Am gleichen Tag wurde dann die Badewanne heraus genommen.
Eine andere Firma kam dann noch, die alles andere in Ordnung bringen sollte. Sprich meine Holzdecke usw.
Dann passierte ca. 3 Wochen nichts mehr.

In der Zeit fing es an in meinem Abstellschrank zu Schimmeln. Schöner schwarzer Schimmel der Geruch war fast nicht auszuhalten. Ich sollte immer schön die obere Tür des Schranks aufstehen lassen damit es abtrockene konnte.

Von Tag zu Tag roch auch das Badezimmer immer mehr vermodert...
Alles kein Problem da ja die Holzdecke runter kommt.

Gestern war dann der Herr der die Arbeiten machen soll da.
Er machte die Holzdecke runter und nun bekommen wir hier fast keine Luft mehr.....Die Decke ist immer noch nass. Schimmelspuren und Modergeruch. Ich kann die Tür zum Bad nicht öffnen da sonst innerhalb von Minuten die ganze Wohnung riecht.

Die Abhängung der Holzdecke bleibt an der Decke...diese Abhängung ist feucht und riecht wie alles andere auch. Hinter der Obersten Fliesenreihe kann man schwarzer schimmel erkennen.

Das Heizungsrohr das in die Decke führt ist ca. 5 cm angerostet...

Morgen möchte der nette Herr den Boden mit Estrich neu Belegen.
Die Decke sowohl der Boden sind noch nicht abgetrocknet, da nichts unternommen wurde in die Richtung.
Ferner möchte der Herr mit meinen Schimmel mit einem Mittel bekämpfen was ein abtragen des Schimmels nicht mehr erfordert. Zitat: Das wird nur noch aufgetragen. Das tötet alles ab. Das verwenden wir sogar um Wohnungen zu entgiften in denen ein Leichenfund war. Nach 30 min. Lüften können sie die Räume wieder nutzen. Geht nicht auf die Gesundheit.

Als ich ihn nach einem Infoschreiben des Herstellers diese Mittels fragte bekam ich zur Antwort " das kann ich Ihnen gerne mitbringen, da steht auch drin wie sie in Zukunft richtig Luften müssen"

Was kann ich unternehmen ?
Was für Rechte hab ich ?

Muss ich mir das alles gefallen lassen ?

Ich hab das Gefühl das dieser Mann denkt man kann mit einer Alleinerziehenden Mutter alles machen.

Sicher habe ich nicht die Fachkenntnis was in diesem Fall zu tun ist aber ich habe einen Verstand der mir sagt, dass vieles hätte getan werden müss in den letzten 3 Wochen um das zu vermeinden was wir nun davon tragen/ertragen müssen..

Der Vermieter legte heute das Telefon einfach auf als ich ihm meine bedenken mitteilte..

Wenn ich einen Rat oder irgendwas für Morgen lesen könnte... wäre mir sehr geholfen.

Vielen Dank

AnamCara
Nach oben
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 14:47    Titel: Re: Nasse Decke und nun Schimmel Antworten mit Zitat

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.

Zunächst muss man sich das nicht gefallen lassen. Jedoch trägt es mit sich, dass du hier einen Rechtsbeistand einsetzten solltest. Dieser wird dann prüfen, ob du zusätzlich noch einen Gutachter einschallten musst. Das ist mit kosten verbunden, ich glaube jedoch, dass nachdem dein Vermieter nicht mehr am Telefon mit dir sprechen mag, kaum noch ein anderer Weg möglich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gutachten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Putz fällt von der Decke Antonetta Innenausbau 1 19.07.2008 20:43
Keine neuen Beiträge DECKE ABHÄNGEN? DAMPFSPERRE? Gast Innenausbau 1 14.07.2008 15:50
Keine neuen Beiträge Edelstahlrohr durch Decke (Kehlbalken... Gast123 Heizung Klima Kamin 1 02.07.2008 11:05
Keine neuen Beiträge Schimmel bei Neubauten und Altbauten ... Hermann Gutachten 2 05.06.2008 07:59
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Idee für die Decke gesucht tomcologne Innenausbau 1 10.12.2007 22:31
Keine neuen Beiträge Schimmel im Schlafzimmer an der Wand,... Martina F. Gutachten 1 03.11.2007 15:10
Keine neuen Beiträge Schimmel im Neubau, Bausachverständig... Akku Gutachten 1 12.10.2007 13:15
Keine neuen Beiträge Feuchte Decke und Wand, Schimmelbildu... frieda 9 Gutachten 1 21.09.2007 10:25
Keine neuen Beiträge Weniger Schimmel auf Fugen, Badezimme... Gibbon Bodenbeläge 3 19.09.2007 22:49
Keine neuen Beiträge Insekten, Staub-Laus falsches Lüften ... Harald K. Gutachten 1 09.08.2007 08:21
Keine neuen Beiträge Schimmel-Pilz-Belastung feststellen, ... Helga Gutachten 1 09.08.2007 00:19
Keine neuen Beiträge Buch-Tipp, Schimmel-Pilze, Bau-Schimm... wiesel01 Was nicht woanders reinpaßt... 1 08.08.2007 23:39
Keine neuen Beiträge Mem Schimmel Stop, gegen Schimmel und... Hennes Innenausbau 1 08.08.2007 07:51
Keine neuen Beiträge was tun bei feuchtigkeit und schimmel... klaus Keller 7 31.07.2007 08:12