Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verzogene Haustür



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 06.01.2009 14:07    Titel: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Tag,
hab zwar in meiner Lehrzeit schon selbst viele Türen und Fenster repariert, allerdings hauptsächlich Alu und Stahl, mit Holztüren hab ich nicht viel am Hut, besonders mit Verzug.
Ich weiß nicht ob mans auf den Bildern gut sieht. Wenn die Tür oben zu ist hat sie unten noch ca 2cm luft, und da ziehts ordentlich rein.
Ich habs, wie man auf den Bildern sehen kann schon mit Vorlegeband versucht, aber da das nur 3mm hat reichts nicht... Außerdem hälts nichtmal richtig und fürht nur dazu dass man nichtmehr richtig abschließen kann, da oben zuviel spannung entsteht.
Kompriband wär vielleicht eine möglichkeit, das zeug ist 2mm dick wenn mans aufklebt und geht dann auf locker 2cm auf, bleibt aber weich.
Aber ne dauerlösung wärs auch nicht... Confused

Gibts irgendeine möglichkeit, ne Holztür zu "entziehen"? Abhobeln wird hier wohl nix bringen Wink
Ne neue Tür is mir im moment eigentlich zu teuer!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 09:42    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Mit Holztüren kenne ich mich auch nicht so gut aus, aber ich denke mir, dass die Türe es hinter sich hat. Zum einen schließt sie nicht mehr richtig zum anderer ist dies auch ein Sicherheitsproblem.

So wie die Beschläge aussehen und bei diesem Spalt braut ein Einbrecher nicht viel Werkzeug mitbringen um dich zu besuchen. In Baumärkten werden oft günstige Posten angeboten unter umständen ist dies die beste Lösung.

Ansonsten ist zu prüfen oder die Tür verzogen ist oder die Zarge. Bei der Zarge könnte man noch was machen, aber bei der Türe denke ich mir geht dann nicht mehr viel. Zur Not mal einen Schreiner ansprechen, ob der eine Idee hat.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 08.01.2009 16:17    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Modlog hat folgendes geschrieben:
zum anderer ist dies auch ein Sicherheitsproblem.


stimmt, ich für meinen teil hätt es nicht schwer rein zu kommen, auch ohne schlüssel Wink auch deswegen weil außen die untere hälfte vom schild fehlt, so ließe sich der zylinder ohne weiteres abbrechen. Aber eine neue drückergarnitur wär wohl das kleinste problem.
es ist halt auch ne geldfrage, für ne neue tür werd ich um mindestens 300 euro leichter, und die brauch ich momentan um überhaupt das haus zu zahlen Wink
aber nen schreiner fragen wär ne gute möglichkeit, vlt treff ich nach dem urlaub unseren lieblingsschreiner wieder Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 16:44    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Hallo Zeitsklave,

Haustüren aus Holz, insbesondere ältere, neigen dazu sich durch zu biegen. Das kommt vom Temperaturgefälle. Aussen kalt und Innen warm.
Je größer das Temperaturgefälle, desto stärker biegt sich die Tür. Deshalb sollte man bei neuen Holzhaustüren immer auf die Klimaklasse achten. Durch hochwertige, veredelte Hölzer (mehrlagige kreuzweise Verleimung)wirkt man bei der Konstruktion entgegen.

Es gibt keine wirkliche Lösung für Ihr Problem. Bauen Sie sich eine neue, qualitativ hochwertige Tür ein.

Peter

_________________
Moin, Moin! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Chinesisches Sprichwort: Jeder Mensch ist schlau. Der eine vorher, der andere danach!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 09.01.2009 17:38    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

danke für die antwort...!
aber da ne neue Tür momentan nicht in frage kommt werd ich wohl zusehen dass ich sie mit einfachen mitteln einigermaßen dicht und sicher bekomme.
Sprich neuen Beschlag und Kompriband rundum... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 10.01.2009 01:00    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Na, dann zum Schreiner, aber immer die Kosten im Auge behalten !!!
_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 11:34    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Juhu,

kannst du mir mal bitte mehr Details über die Tür nennen?

Vl kann ich dir ja hier schon diverse Fragen beantworten !

Gruß
der dicke Holzmeister Cool

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 13:55    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

das problem haustür hat sich mittlerweile in rauch aufgelöst. oder anders ausgedrückt, die tür hat 2 tage lang warm gemacht Mr. Green
hatte zufällig beim baumarkt ne kunststoff-tür mit 5fach verrigelung gefunden, war für 270 euro im angebot und hat perfekt ins loch gepasst. da hab ich ziemlich spontan zugegriffen...
1 stunde hats gedauert, dann war die alte türe draußen (war recht massiv), und nach weiteren 4 stunden war die neue drin, incl einstellen und ausschäumen. und die stufe abschneiden (ziemlich blöd ne 10cm dicke steinerne stufe mit dem kleinen winkelschleifer und ner normalen trennscheibe für edelstahl abzuschneiden Wink ).


(thx to freundin für das gelungene foto Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 14:44    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Das ist ja auch was positiv bis auf die Kosten

Ok helfe gerne bei anden Problemem

Gruß
Der dicke Holzmeister Cool

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 20:41    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Mach mal nen Bild von der Stufe.

Türe ist super, besser geht es nicht.
Preis ist Top

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitsklave
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.12.2008
Beiträge: 48
Wohnort: 86653 Monheim

BeitragVerfasst am: 01.06.2009 11:50    Titel: Re: Verzogene Haustür Antworten mit Zitat

Bob hat folgendes geschrieben:
Mach mal nen Bild von der Stufe.

Türe ist super, besser geht es nicht.
Preis ist Top


gern.
schwelle ist schon eingegossen ud außen mit silikon versiegelt Smile



DSC_4332_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.91 KB
 Angeschaut:  7179 mal

DSC_4332_.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neue Haustür für ein Haus im Bauhausstil Andreasmaier466 Was nicht woanders reinpaßt... 1 13.07.2008 19:54