Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schallschutz im Stall - Wichtig!!!!!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
schmiddi
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.01.2009 09:27    Titel: Schallschutz im Stall - Wichtig!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo in's Land,
ich komme am besten direkt zu meinem Problem:
Wir haben einen ca. 40 m2 großen Stall. Auf einer Seite grenzt er an das Wohnhaus (massives Mauerwerk) auf der anderen Seite befindet sich eine gemauerte Wand. Das Dach ist ein Schrägdach und folgendermaßen aufgebaut: Holzpaneelen, Folie, Dachziegeln.
Die Kopfenden sind aus Fachwerk mit Holz (ungefüttert).
Diese Wände sind nicht mit dem Boden verbunden (wegen der Lüftung der Tragenden Balken - so erklärte man uns)
Die Fenster sind doppelt verglast - Iso weiß ich nicht, die Türen sind Holztore.

Wir müssen, wegen des Tierlärms (bellende Hunde, die stundenweise dort untergebracht sind) der von innen nach aussen dringt, nun die Holzwände schallisolieren.
Ich habe schon von Eierkartons, Steinwolle, Holzdämmplatten und Co. gelesen, bin mir aber nicht sicher, weil einer der Hunde schon recht laut bellt.
Crying or Very sad Crying or Very sad

Kann mir jemand sagen, welches Schallschutzmaterial für unsere Situation am besten geeignet ist und möglichst hohen SChallschutz bietet???

Bitte fragt nicht, warum die Hunde dort drin sein müssen und verurteile bitte niemand diese Art Haltung, es geht nicht anders.

Ich würde mich über Antworten und Hilfe riesig freuen!!!!

Schmiddi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimwerker
Profi


Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 10.11.2009 02:06    Titel: Re: Schallschutz im Stall - Wichtig!!!!! Antworten mit Zitat

Du mußt dem Schall Masse entgegen setzen.

Das bedeutet schweres Dämmmaterial oder Vorsatzmauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welcher Schallschutz ist der beste? nastiggirl Innenausbau 8 11.09.2008 19:08
Keine neuen Beiträge Vorteil von Rockwool Dämmstoff für de... Ossi Innenausbau 1 20.06.2008 14:11
Keine neuen Beiträge Wärmeleitzahl wichtig für den Energiepaß Falke Innenausbau 1 01.10.2007 22:59
Keine neuen Beiträge Wichtig Untergrund vor dem Verputzen ... Nase Rohbau 1 30.06.2007 23:59
Keine neuen Beiträge Wichtig bei der Verarbeitung von Damp... Gast Innenausbau 3 26.06.2007 22:49
Keine neuen Beiträge Feuerwiederstandsklassen sind wichtig... Grisu Keller 5 24.06.2007 16:32
Keine neuen Beiträge Die Auflassungsvormerkung, sehr wicht... Zwolle Rohbau 2 23.06.2007 22:44