Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mediterrane Mauerabdeckung für meine Gartenmauer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
Trio
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2009 22:25    Titel: Mediterrane Mauerabdeckung für meine Gartenmauer Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen wo ich so was finden kann ???
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 27.04.2010 22:15    Titel: Re: Mediterrane Mauerabdeckung für meine Gartenmauer Antworten mit Zitat

Weser Waben hat schon Mauerabdeckungen in Sandstein.

Kannst mal unter weserwaben.de nachsehen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 13.05.2010 12:43    Titel: Re: Mediterrane Mauerabdeckung für meine Gartenmauer Antworten mit Zitat

Hallo!

Eventuell beim nächsten Natursteinhändler nach Porphyrplatten nachfragen.
Gibt es als Bahnenware.
Handbekantet und in den klassischen Breiten von 30,35,40cm. Die Längen sind frei, d.h. die variieren etwas.
Die Stärken der Platten sind allerdings stark unterschiedlich zwischen 3-6cm.
Vielleicht lässt der Händler zu, das man sich ein paar Platten aus den Paletten raussucht - wird nicht immer gern gesehen - oder man nimmt kalibrierte Platten, die haben dann die gleiche Stärke, kosten aber entsprechend und wirken bei weitem nicht mehr so gut wie die pur gebrochenen. Ist halt auch Geschmackssache.
Beim Kauf die Platten vorher anschauen, sind gerne welche mit Haarrissen dabei.

Da es sich nicht um spezielle Abdeckplatten handelt, empfiehlt es sich, die fehlende Tropfkante mit einer Flex einzuschneiden.

Veil Spaß

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gartenmauer ubatuba Gartengestaltung Gartenbau 1 03.06.2008 18:22
Keine neuen Beiträge Gartenmauer Gozilla Gartengestaltung Gartenbau 1 07.04.2008 13:08
Keine neuen Beiträge Baugenehmigung für eine Gartenmauer, ... Spider 06 Gartengestaltung Gartenbau 1 08.11.2007 06:59
Keine neuen Beiträge Kann ich meine Terrassen-Platten für ... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 27.08.2007 17:10
Keine neuen Beiträge Neues Gitter-Rost für meine Hof-Ablau... Mosi Gartengestaltung Gartenbau 2 09.08.2007 23:39
Keine neuen Beiträge Sektional-Tore, Tor-Antrieb, für mein... Susanne Fenster Türen Tore 2 06.08.2007 08:53
Keine neuen Beiträge Sonne oder Schatten, bester Platz für... Hanibal Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 14:24
Keine neuen Beiträge Meine Kiwi-Pflanze trägt keine Frücht... Gast Gartengestaltung Gartenbau 1 05.08.2007 13:14
Keine neuen Beiträge Exklusive Zaunelemente für meine Haus... Zander Gartengestaltung Gartenbau 1 15.06.2007 22:20
Keine neuen Beiträge T-Stück für meine Kanalrohr werner Rohbau 1 09.06.2007 00:08
Keine neuen Beiträge Fundament Gartenmauer Nico Gartengestaltung Gartenbau 1 08.06.2007 23:51
Keine neuen Beiträge Wie hoch darf eine Gartenmauer sein maurer 398 Gartengestaltung Gartenbau 1 03.06.2007 23:01