Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen wir nehmen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
leon
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 18:00    Titel: Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen wir nehmen? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir sind momentan sehr verzweifelt! Wir bauen z.Zt. ein Haus. Wir hatten eine Baudurchsprache mit dem Sanitärinstallateur. Die Baudurchsprache war unter aller Kanone. Das Ganze hat nur 15 Minuten gedauert. Anschließend ist er mit seinem Mercedes-Benz weggefahren. Ich werde mich diesbezüglich mit dem Bauleiter in Verbindung setzen!

Er meinte, wir sollen lieber Aufputz-Armaturen nehmen und nicht Unterputz-Armaturen, da Wir eine Wasserhärte von 3 haben. Hat er Recht? Sollen wir wirklich Aufputz-Armaturen nehmen?

Wir haben uns folgende Aufputz-Dusche ausgesucht:

Hansgrohe Raindance Connect 240 Showerpipe Brausenarm 46,5 cm

Diese Dusche wird ohne Brause-Batterie angeboten! Welche Brause-Batterie passt dazu? Benötigen wir noch einen Thermostat? Wir benötigen noch unter anderem eine passende AP-Brause-Batterie für die Badewanne!

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 20:31    Titel: Re: Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen wir nehmen? Antworten mit Zitat

Also nach meinem Wissen, kann bei beiden entsprechende Filter getauscht werden. Ist das nicht eher eine Frage der Optik und wird dass wasser nicht schon dierkt an der Wasserzuleitung entsprechend gefiltert ????
_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
leon
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 13.09.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14.09.2009 10:58    Titel: Re: Welche Aufputz-Brause-Batterie sollen wir nehmen? Antworten mit Zitat

Ich weiß es leider nicht! Wir werden für die Badewanne Unterputz nehmen und für die Dusche Aufputz. Ich möchte nur noch wissen, welche Aufputz-Armatur wir für die Dusche "Hansgrohe Raindance Connect 240 Showerpipe Brausenarm 46,5 cm" nehmen können?

Danke & Gruß
Leon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Heizung für neues haus planen? Gauloise Heizung Klima Kamin 1 08.08.2009 17:38
Keine neuen Beiträge Neue Heizung - aber welche ...? Gast 135 Heizung Klima Kamin 1 16.09.2008 14:26
Keine neuen Beiträge Beton für Zaunpfosten welche Mischung Peter Aachen Gartenzubehör 1 26.10.2007 18:02
Keine neuen Beiträge Balkongeländer, welche Maße müssen sein? atiram Balkonbau 8 23.08.2007 20:08
Keine neuen Beiträge Welche Lampen Sind Besser Sparlampen ... Rey Mysterio Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 27.07.2007 10:55