Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rigips an der Baddecke-was ist drunter zu erwarten????



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna
Autor Nachricht
cheri
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.11.2009 18:45    Titel: Rigips an der Baddecke-was ist drunter zu erwarten???? Antworten mit Zitat

Hallo ,

folgende Frage:
wir haben uns eine Wohnung gekauft und wundern uns das im Bad die Decke mit Rigipsplatten ausgestattet ist.Unsere Nachbarin erzählte uns nun heute, das wohl vor knapp 1-2 Jahren ein Wasserschaden im Bad vom Nachbarn über uns vorlag.Jetzt fragen wir uns natürlich was ist unter den Platten??? Die Decke an sich sieht tip top aus, es sind keinerlei flecken o.ä. zu sehen.Jedoch wundern wir uns das es wie im "Hallenbad" riecht.Wir können es nicht so genau zuordnen und den vormieter kennen wir nicht um zu erfragen was da überhaupt gemacht wurde...
Was erwartet uns da nun? Wir fragen uns ob wir nun die Platten abnehmen sollen oder nicht, denn augenscheinlich schaut alles ok aus.
Wäre echt klasse falls uns da jemand was dazu sagen könnte , bevor wir da tatsächlich mit handwerkern rangehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 00:15    Titel: Re: Rigips an der Baddecke-was ist drunter zu erwarten???? Antworten mit Zitat

Also bei mir im Hallenbad riecht es nach Chlor.

Wink



Zum einenkommt es darauf an was passiert ist. Wenn du uns jedoch sagen willst, das es in eurem Badzimmer wie in einem sehr alten Keller sehr muffig
riecht, dann besteht die Gefahr, dass sich Schimmel gebildet hat.

In der Regel zwigt sich diese in dunklen Flecken oder Rosa flecken wenn alles noch frisch ist. Wenn man die Tapete ablößt, könnte man schon Flecken sehen.

Um entgültig sicher zu gehen, müßte man eine Platte raus nehmen. Dann sieht man mehr.

P.S. Ich habe auch Feuchtraumplatten an der Decke, da ich Strahler eingelassen habe. Unter umständen war dies hier auch der Grund.

Wenn nicht mehr zu sehen und zu richen ist, sind natürlich Prognosen von hier aus schwierig.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cheri
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.11.2009 21:42    Titel: Re: Rigips an der Baddecke-was ist drunter zu erwarten???? Antworten mit Zitat

Hi,

na muffig riechts auf keinen Fall aber eben wie im Hallenbad- nach Chlor.Wie geschrieben.Das ganze muß so an die 1-2 Jahre her sein mit dem Wasserschaden der Nachbarin über uns, aufgrund eines verstopften abflussrohres der Badewanne.
Strahler sind keine eingelassen das wäre sonst selbst für mich als Frau klar Rolling Eyes Könnte man denn so ne platte auch selbst rauslassen?als blutiger laie?

Ach ich weiß auch nicht so recht.Vielleicht wollen wir auch was vermuten, denn augenscheinlich alles ok ...

Cool

viele grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bürostuhlakrobat
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19.05.2010 11:11    Titel: Re: Rigips an der Baddecke-was ist drunter zu erwarten???? Antworten mit Zitat

Also so ne Rigipsplatte runter zu holen sollte keine große Herausforderung sein. Aber was dich da runter erwartet bleibt abzuwarten! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bad Sanitär Sauna Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Alten Boden entfernt, drunter stinkt ... Maximus Bodenbeläge 1 10.09.2009 11:00
Keine neuen Beiträge TV-Halter aus Rigips-Wand gerissen - ... MrMiffy08 Innenausbau 3 01.09.2008 23:33
Keine neuen Beiträge Unterschied zwischen Rigips und Rigidur liberty1986 Bodenbeläge 1 12.05.2008 12:20
Keine neuen Beiträge Kalkulations-tool von Rigips für den ... Mika Innenausbau 1 31.03.2008 20:41
Keine neuen Beiträge Brandschutzplatten Hersteller und Art... Brandy ;-) Innenausbau 1 05.07.2007 21:50