Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenmbel und Gartengestaltung

Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
kleineschnpfe
Kannentrger

Beitrge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 17:00    Titel: Gartenmbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

hallo liebe grtner und Hobbygrtner.
ich bin gerade erst besitzer eines Gartens geworden und mchte diesen natrlich auch gestalten. ich schtze, jetzt kurz vor dem Winter damit noch anzufangen, hat keinen Sinn.
zu meiner frage:
Ich habe leider keine Vergleichsmglichkeit, doch im Baumarkt gestern sahen die Gartenmbel recht billig aus, soll ich da jetzt zu schlagen, sind die Gartenmbel (also eine ganze Garnitur) im Frhjahr teurer?
danke und gru
C

Zuletzt bearbeitet von kleineschnpfe am 27.11.2009 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator

Beitrge: 588

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wird abverkauft, hier kannst du ein schnppchen machen.
Zur Saison gibt es zwar angebote, doch dann wird Markt gemacht.

Wink Wink Wink
kleineschnpfe
Kannentrger

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

okay ich heut morgen gleich nochmal da und das Angebot war natrlich weg!
da ist mir was Neues aufgefallen:
was ist denn besser? Gartenmbel aus Holz oder aus Metall? Plastik gibts ja auch noch!
Bob
Moderator

Beitrge: 744

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Alles eine Frage des Preises:

Kunstoff muss man vorsichtig sein, will keine Schleichwerbnung machen aber Kettler hat da gute sachen.

Holz, muss immer gepflegt werden. die Tropenhlzer sind gut, jedoch verndern diese auch die Farbe wenn man Sie nicht pflegt.
Zudem kommt, dass wir ja nicht wirklich wollen, dass wir auf unserem Regenwald im Garten sitzen Wink

Stahl, auch hier gilt, bei preishochwertigeren Produkten kein Problem.
Immer aufpassen, dass die Beschichtung oder Lakierung nicht beschdigt wird.

Wenn du lange Freude von deinen Mbeln haben willst, dann stell diese im winter in die Garage oder inden Schuppen.

Hoffes das Hilft

kleineschnpfe
Kannentrger

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

das waren wirklich gute Tipps Bob und an den Regenwald habe ich erst nicht gedacht, danke fr diesen Punkt!
mal schauen was sich so ergibt. Mir ist der Preis sehr wichtig, auf der anderen Seite will ich die Gartenmbel natrlich auch lange nutzen! Kettler hat natrlich enorme Preise, die mssen ja dann ein Leben lang halten.

Gut ich gucke mal.
Hab jetzt auch noch berlegt, ob mein Mann nicht selbst welche bauen kann. Der hat schon mal eine Gartenbank gebaut, glaube ich Embarassed
danke und gru
C
Bob
Moderator

Beitrge: 744

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gern !!!

Wenn der Preis ne Rolle spielt, dann nimm Stahl mit Kunstoffbeschichtung.
Die sind bequem, nicht so teuer wie Kettler und gnstig auch noch.

Auerdem passen da die Universalauflagen ( auch vom Aldi ), dann geht das noch.

Ansonsten viel Spa beim selber Bauen, knnte ja ne Fotoduko drau machen, dann gibt es bestimmt noch ein paar Tipps von unseren nutzern.

Viel Spa

kleineschnpfe
Kannentrger

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist eine gute Idee. Mein Mann liebt seine Gartenmbel. Insbesondere hat er jetzt eine weie Gartenbank im old-look im Blick. Jetzt, wo er in Rente ist, hat er auch viel Zeit. Ich lasse es dich Wissen und vielleicht sehen;-) Very Happy

Gruss,S.
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beitrge Bangkirai Mbel Gartenmbel aus Holz Sabine Gartenzubehr 1 07.04.2008 13:45
Keine neuen Beitrge Bader Gartenmbel, neuer Katalog 2008... ritschi Gartenzubehr 1 07.04.2008 13:39

x][s8~mԱu:8I2==EDDbߚ봎gxaP.l}9VDvψ/ ],#퐽 wĦ2`pV: /$P:\̈dθ`f,D;aura\ hdͅa]Cj-щi`TN=G4L+ɴ=tOAݓ69K  @ 1QAT cbnTJV_0hT$D S=ZYXĭ@pwV+J!ׯWu~L0 tBQ׭W~DlB}&,xIXyrRcکd8KPf5r}5Idp D{NBI}ˆBsC ޝź?WdLj~d4Akkp4E T{"XAs)bQ\=`+{Y\.0T ߍo ɉMUJu{`;7Z1߷煮=zŻtopn hZ(Y_50"k5uBp!L>Qs㻍 V%-)Dъ1hP l#Հ4Ҋ~w<~oc/L]{LXNֵ~\_LG']J {WyM/5jۑ޼U2.SAd{aWd9 Y0ʔXUC'd!PBe3bpLICq[z9$ݸ^؁XDկ|w[q. λ4 ZI=)\ If909x<$W+^y!S?5sSGW [ђV2[.#5#1BI:HF+h&퓷, ,,\c()< .)*a1!rR/# I0HZ+UrG  r**&nO5-፛{]ߏn`:]mv:Ѱ6;Qٞ6fmvݽO: o7;y.{`1p4F9滝.Lp`[N96SJ3?P{~_8f1skzw>*`RQi1qo ZVmH4]e6٠SpHd` <0jp`(m4iBUvT]nS', 6O[ 6ddTMSĒvl|eaQi`?$HRNڃJ< 8uCP(WKRZjj;nC)sow*B-׻ʼn޺CnA-աxE;`" %L۷ȭ;wwn0'`KnjO73y:8mЇᎠsVq G!nՅr݅Z=Rs- /|M^y!֚*Ȍ/,'I|ٮ"{: #kHv+g!ݵg#%nw0:E""B"c"+""U{N1p70RLa2A ]GQXneXmEHxJ+Z+Z43 6E^#[MtPVo8ԗ^{dxH9jo[ 84:t>#W=ps.MB Fp8(V1{K"G' SI0AB" ~FWm)O8LA:vk-4,M?,F>]Zl B/'q]W0`h >j  6 0u3ƣ6c:oIdgJψ 2} AK1r)?5,HsaboV|Pp~}`s%;q,f*Ǣ KZn.CN}YBTiG!cnG^-F,d` (8AS*c9'nʕζ9mh#戶b)9Sl45MtIZ'M~jӖצaXHSnPmvk]Nj*HԠ[JI%@c87S/tdV'5 dYX hRER#617+˩]"n{pg504eXZ O_TfYVi}ڦ)-^ܼ?||R|M:Q_0G\ڞtXU͞trTq0fJ E.O1V^P_鈩cҹ/N.zQv46y4aU"M PB~rQ %*e)V'd>y wUc2 *--_ ?Jsd-K} :Mw#)X"\-_}A` A`_ l!]X˵zxqF)oxVe}[ۗ;r氳Lz=㨅TL|֜1ne"Ϳ ,W80sazDƮϷsA E)VWOtxz;9Zi]-gdJEYۚ*`:XeFn="&6ڀP_?!(g][wȿJV\ 51S`M. ~V:*rkg-W0*w `3\ezZۖ:3O(UwbWzQp 1ܑ!' qsUa۟b4bO#$T-4r0asV '_Mx %Ϩ+ _U4XLOe$yUwW8哈{ (Xqph@^{][#qQd266i2 ,yBMeJ$6_ܗHBJiIc&q"~-Τ4HfY*<.*ԡϏ_Dt@p13.)ׯKYnedWZ!Sj@ S1.yd߉Y/8"o}h}ADCv{dJ=zv+%82zA+ !:?vFK5 bj QyUN<">'HEUSF0KQ0meOOY^\{9~ oY0$9Ӌ8;gǷuB>T/7iK{A82lnogI_2\Wy&$J"Ys--֘ BIE:!n8vao<ۛ