Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenmöbel und Gartengestaltung


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau
Autor Nachricht
kleineschnäpfe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25.11.2009 18:00    Titel: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

hallo liebe gärtner und Hobbygärtner.
ich bin gerade erst besitzer eines Gartens geworden und möchte diesen natürlich auch gestalten. ich schätze, jetzt kurz vor dem Winter damit noch anzufangen, hat keinen Sinn.
zu meiner frage:
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit, doch im Baumarkt gestern sahen die Gartenmöbel [Link entfernt] recht billig aus, soll ich da jetzt zu schlagen, sind die Gartenmöbel (also eine ganze Garnitur) im Frühjahr teurer?
danke und gruß
C


Zuletzt bearbeitet von kleineschnäpfe am 27.11.2009 11:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 26.11.2009 20:33    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Jetzt wird abverkauft, hier kannst du ein schnäppchen machen.
Zur Saison gibt es zwar angebote, doch dann wird Markt gemacht.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineschnäpfe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 11:35    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

okay ich heut morgen gleich nochmal da und das Angebot war natürlich weg!
da ist mir was Neues aufgefallen:
was ist denn besser? Gartenmöbel aus Holz oder aus Metall? Plastik gibts ja auch noch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 27.11.2009 21:46    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Alles eine Frage des Preises:

Kunstoff muss man vorsichtig sein, will keine Schleichwerbnung machen aber Kettler hat da gute sachen.

Holz, muss immer gepflegt werden. die Tropenhölzer sind gut, jedoch verändern diese auch die Farbe wenn man Sie nicht pflegt.
Zudem kommt, dass wir ja nicht wirklich wollen, dass wir auf unserem Regenwald im Garten sitzen Wink

Stahl, auch hier gilt, bei preishochwertigeren Produkten kein Problem.
Immer aufpassen, dass die Beschichtung oder Lakierung nicht beschädigt wird.



Wenn du lange Freude von deinen Möbeln haben willst, dann stell diese im winter in die Garage oder inden Schuppen.


Hoffes das Hilft

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineschnäpfe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:24    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

das waren wirklich gute Tipps Bob und an den Regenwald habe ich erst nicht gedacht, danke für diesen Punkt!
mal schauen was sich so ergibt. Mir ist der Preis sehr wichtig, auf der anderen Seite will ich die Gartenmöbel natürlich auch lange nutzen! Kettler hat natürlich enorme Preise, die müssen ja dann ein Leben lang halten.

Gut ich gucke mal.
Hab jetzt auch noch überlegt, ob mein Mann nicht selbst welche bauen kann. Der hat schon mal eine Gartenbank [Link entfernt] gebaut, glaube ich Embarassed
danke und gruß
C
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 05.12.2009 00:16    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Gern !!!

Wenn der Preis ne Rolle spielt, dann nimm Stahl mit Kunstoffbeschichtung.
Die sind bequem, nicht so teuer wie Kettler und günstig auch noch.

Außerdem passen da die Universalauflagen ( auch vom Aldi ), dann geht das noch.

Ansonsten viel Spaß beim selber Bauen, könnte ja ne Fotoduko drauß machen, dann gibt es bestimmt noch ein paar Tipps von unseren nutzern.


Viel Spaß

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleineschnäpfe
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 12:48    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Ja, das ist eine gute Idee. Mein Mann liebt seine Gartenmöbel[LINK ENTFERNT]. Insbesondere hat er jetzt eine weiße Gartenbank [Link entfernt] im old-look im Blick. Jetzt, wo er in Rente ist, hat er auch viel Zeit. Ich lasse es dich Wissen und vielleicht sehen;-) Very Happy

Gruss,S.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malino
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 22.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22.04.2010 14:49    Titel: Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Hi,

bin noch neu hier, aber ich habe vielleicht einen Tipp für dich. Schau doch mal wegen der Gartengestaltung und der Gartenmöbel hier:
[url=http://www.planungswelten.de/produkte-Gartengestaltung-173.html]Gartengestaltung[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BauHeld
Lehrling


Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20.08.2010 13:36    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Gartenmöbel aus Aluminium sind momentan sehr beliebt. Sie sind relativ pflegeleicht, sehen gut aus und sind preiswert. Auch lassen sie sich leicht im Sommer raus und im Winter rein bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robert1967
Lehrling


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 06.09.2010 12:21    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Ich kann nur wämsten empfehlen bei der Gartengestaltung mit einer Papierskizze zu beginnen. Dies ist vor allem bei größeren Gärten zu empfehlen. Somit werden nachträgliche kompliziertere Änderungen unwahrscheinlicher und dem angenehmen Wohnen (LINK GELÖSCHT) steht nichts mehr im Wege.
_________________
VG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kalle
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 24.08.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 06.09.2011 23:23    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Ich würde dir Gartenmöbel Teakholz(LINK GELÖSCHT) empfehlen. Wink
Hat sich bei Dir schon was ergeben? Laughing

Kalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartenzwerg
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07.10.2011 01:24    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Im Winter sind Gartenmöbel oftmals billiger, weil Restbestände verkauft werden. Neue Modelle gibt es dann oftmals im Früher. Bevor ich aber ein Angebot im Baumarkt kaufen würde, kann ich dir nur empfehlen erst mal im Internet zu recherchieren. Es gibt da massig interessante Angebote. Bin im Baumarkt schonmal auf ein angebliches Schnäppchen reingefallen. Der Verlust hielt sich aber in Grenzen, da es nur eine Vogeltränke für den Garten war. Auch wenn du was tolles im Gartencenter oder Baumarkt siehst, schau unbedingt nach ob da ein Name oder eine Bezeichnung dran steht und notier dir diese. Anschließend einfach mal in google eingeben. Du wirst sehen, dass so manch angepriesene Schnäppchen gar keine sind.
_________________
Garten Wohnen Haus - mein Blog!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gruenmann
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.10.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.10.2011 19:52    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Holzmöbel aus Tropenhölzern sind sicher sehr natürlich und schick, die Herkunft der Hölzer ist jedoch immer fragwürdig. Holzindustrie ist ne richtige Mafia und bestehende Zertifizierungsverfahren sind reine Augenwischerei.

Raubbau am Regenwald würd ich also aus Gewissensgründen nicht unterstützen. Ist genau wie mit dem E10 Ökosprit (das Wort an sich ist schon so ein Unding Very Happy ). Sollte man nicht unterstützen sowas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heizexperte24
Lehrling


Anmeldungsdatum: 17.10.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.11.2011 22:03    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Plastikmöbel gehen immer irgendwann kaputt entweder durch Bruch wenn man im Stuhl rumschaukelt (und wer macht das schon nicht :p ) oder im Sommer mit der UV Strahlung. Ausserdem sind sie ja nicht richtig schön. Aber ihren Zweck tun sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperMario7/89
Lehrling


Anmeldungsdatum: 14.03.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23.04.2014 11:49    Titel: Re: Gartenmöbel und Gartengestaltung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich versuche seit Ewigkeiten Basilikum aus Samen hochzuziehen, aber es klappt einfach nicht! Die Samen spriesen immer bis zu 2 cm und dann passiert einfach gar nichts mehr! Hat denn jemand eine Idee oder einen Tipp wie es beim nächsten mal klappt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gartengestaltung Gartenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bangkirai Möbel Gartenmöbel aus Holz Sabine Gartenzubehör 3 07.04.2008 14:45
Keine neuen Beiträge Bader Gartenmöbel, neuer Katalog 2008... ritschi Gartenzubehör 1 07.04.2008 14:39