Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haus streichen ohne Gerüst


Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gerüste Leitern
Autor Nachricht
Willi
Gast





BeitragVerfasst am: 02.06.2007 17:32    Titel: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muss mein Haus streichen, will es jedoch nicht einrüsten.
Leitern sind mühselig, hat jemand noch eine Idee !
Nach oben
Bau-Reporter
Geselle


Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 22:23    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Du kannst nätürlich eine Hebebühne einsetzten.

Ist nur nicht ganz billig Crying or Very sad

Aber günstiger als ein Grüst, wenn du schnell arbeitest.

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 17.06.2007 20:41    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Kommt immer drauf an bis zu welcher Höhe du musst.

Wenn es bis max. 300 cm ist würde ich dir einen Teleskopstab empfehlen.

Bei höhern Maßen würde ich eine Hebebühne oder ein ALU Gerüst bevorzugen. Beim ALUGERÜST brauchst du bis 5 M eine Etage und einen Teleskopstab bei 7 m zwei Etagen und einen Teleskopstab, etc

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco78
Profi


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 112
Wohnort: Augsburg

BeitragVerfasst am: 01.03.2013 19:40    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Stelzen. Oder vom Fenster/Balkon, wo man nicht hinreicht. Razz
_________________
Man baut schließlich nur einmal im Leben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tanja61
Lehrling


Anmeldungsdatum: 13.05.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 14.05.2013 10:57    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass alle Möglichkeiten genannt wurden. Wer kein Gerüst für eine hohe Fassade nutzen möchte muss versucehn mit dem Teleskopstab und einer Leiter auszukommen oder eine Hebebühne nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hemko37
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 31.01.2014 10:53    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Wieso kein Gerüst. Meiner Meinung nach lohnt es sich und es wird einfacher im Endeffekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jamco
Lehrling


Anmeldungsdatum: 31.01.2014
Beiträge: 6
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 31.01.2014 14:48    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Hemko37 hat folgendes geschrieben:
Wieso kein Gerüst. Meiner Meinung nach lohnt es sich und es wird einfacher im Endeffekt
..und du sparst dir dadurch eine Menge Zeit!

Auch wenn es natürlich in der Zeit nicht schön aussieht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schall74
Geselle


Anmeldungsdatum: 25.04.2015
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 22.05.2015 23:03    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

zeit spart man allemale
_________________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bombes
Lehrling


Anmeldungsdatum: 25.09.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 21:39    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Eigentlich spart man im Endeffekt mehr, wenn man ein Gerüst mietet. Wenn es nicht so lange steht, kostet es auch nicht die Welt. Und man kommt auch viel besser an die Stellen die zu streichen sind hin.
Ansonsten ne Hebebühne, wenn man sich bei der Arbeit nicht zu sehr stressen will. Frag mal bei http://oferteo.de/maschinen-und-geraete an, dann kannst du zumindestens die Preise mal vergleichen.

Gruß,

Bombes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MM88
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 10.08.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10.08.2016 09:09    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Also mit Gerüst, ist es definitiv am Einfachsten und am Günstigsten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
absondern
Profi


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 03.02.2017 12:37    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Hello!

Darf ich dich denn fragen, was generell dagegen sprechen würde ein Gerüst zu verwenden?

Das ist auch auf jeden Fall sicherer als sämtliche anderen Methoden wie Leitern etc. daher würde ich mir das an deiner Stelle doch noch einmal in Ruhe überlegen.

Unter https://www.alfix-systems.com/de/ findest du nämlich beispielsweise ein paar richtig gute und hochwertige Gerüste.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oleander
Lehrling


Anmeldungsdatum: 07.07.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25.09.2018 13:36    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Ich würde mich auch nach einer Gerüstbaufirma umschauen. Spreegerüstbau beispielsweise ist deutschlandweit tätig und kann dir bei deinem Vorhaben mit Sicherheit helfen: http://spreegeruestbau.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melissa
Lehrling


Anmeldungsdatum: 03.04.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 03.07.2019 13:44    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Was spricht denn gegen ein Gerüst? Einfach mal bei einer Gerüstbaufirma (z.B. https://spreegeruestbau.de/) anfragen, das Haus einrüsten lassen und los gehts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KevinR
Geselle


Anmeldungsdatum: 22.06.2018
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 08.08.2019 12:09    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Mit ziemlich großer Sicherheit gibt es fast in jedem Haushalt eine Leiter. Anders wäre es schwierig viele Arbeiten durchzuführen, die außerhalb der eigenen Reichweite liegen. Fenster putzen, Glühbirnen wechseln oder Bilder aufhängen, sind in einer normal hohen Wohnung für normal große Menschen ohne Leiter nicht durchführbar. Die meisten Leitern sind heute aus Aluminium und lassen sich platzsparend zusammenfalten. Es gibt aber auch außenliegende Steigleitern, die als Fluchtleiter zu gebrauchen sind im Falle eines Brandes zum Beispiel. Infos über Steigtechnik gibt es unter www.steigtec.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deo22
Profi


Anmeldungsdatum: 12.03.2018
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 27.02.2020 20:14    Titel: Re: Haus streichen ohne Gerüst Antworten mit Zitat

Warum willst du kein Gerüst? Wenn du das einen Profi machen lässt, ist es schnell auf und wieder abgebaut. Ich kann dir dabei zu http://napa-berlin.de/baudienstleistungen/geruestbau-berlin/ raten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Gerüste Leitern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kann man ein ganzes Haus mit einem of... gast Heizung Klima Kamin 2 02.06.2007 16:45