Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glasgewebe (auch Malervlies genannt) - womit streichen?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
nopse
Gast





BeitragVerfasst am: 19.02.2010 15:08    Titel: Glasgewebe (auch Malervlies genannt) - womit streichen? Antworten mit Zitat

Möchte mein Schlafzimmer mit Glasgewebe tapezieren, um schöne, glatte Wände zu bekommen. Keine Lust auf Spachteln und Schleifen, glatte Vliestapete ist mir zu teuer. Im Baumarkt wurde mir empfohlen, das Glasgewebe mit Latexfarbe zu streichen. Ich möchte aber keine Latexfarbe im Schlafzimmer verarbeiten, wegen der höheren Schadstoffbelastung. ("Latexfarben" heutzutage auf Kunstharzbasis = Lösemittel u.s.w.). Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit normaler Dispersionsfarbe auf Galsfasergewebe? Kann man solches Gewebe auch mit normaler Wandfarbe streichen? Vielen Dank...
Nach oben
Bob
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.06.2007
Beiträge: 882

BeitragVerfasst am: 12.09.2011 06:45    Titel: Re: Glasgewebe (auch Malervlies genannt) - womit streichen? Antworten mit Zitat

Die HErsteller der einzelnen Tapeten geben hier Empfehlungen heraus.
Dann kann nichts schief gehen.

_________________
Wir können immer nur einen Tipp geben !
Da die Probleme auf dem Bau vielschichtig sind, raten wir an immer einen entsprechenden Fachmann am Objekt hinzuzuziehen.
Online kann man nicht immer alles sehen, nichts riechen und auch nicht fühlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge trockengelegte Kellerwand streichen ? Gast Keller 2 15.02.2010 21:04
Keine neuen Beiträge Dach Dämmen auch wenn die Sparren zu ... Gast Dach 2 03.09.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Wer hat auch Probleme mit TUBAG-Pflas... gartenmeister Gartengestaltung Gartenbau 11 08.07.2009 15:26
Keine neuen Beiträge Dachbegrünung auch auf einem Sattelda... Hanna Gartengestaltung Gartenbau 1 29.05.2009 11:54
Keine neuen Beiträge Streichen von nacktem Beton im Flur edelelfi Innenausbau 1 29.10.2008 12:11
Keine neuen Beiträge Innenkamin streichen Dachausbauer Heizung Klima Kamin 0 13.09.2008 08:56
Keine neuen Beiträge Holzzaun, Holz im Garten, streichen o... Richard Gartengestaltung Gartenbau 3 12.07.2008 16:14
Keine neuen Beiträge Strompreisvergleich geht auch mit Tar... Rainer Kamp Elektroinstallation Erneuerbare Energien 1 06.12.2007 12:59
Keine neuen Beiträge Womit schneide ich am besten Betonpla... ufpark 888 Bodenbeläge 3 24.10.2007 12:00
Keine neuen Beiträge Kamine und Kaminbausätze auch für die... Kanin Heizung Klima Kamin 1 15.10.2007 23:11
Keine neuen Beiträge Zementestrich zum Bauen auch im Baumarkt Gewinnuns Rohbau 1 15.10.2007 23:07
Keine neuen Beiträge Porenbeton wurde früher auch Gasbeton... Gruselkram Rohbau 1 12.10.2007 20:38
Keine neuen Beiträge Staubreduzierung auch bei Botament, M... fisch Bodenbeläge 1 19.09.2007 22:25
Keine neuen Beiträge Readymix ist Cemex und nun sieht man ... Nadu Was nicht woanders reinpaßt... 1 19.09.2007 21:42
Keine neuen Beiträge Polarweiss besser als Alpinweiss, wil... Franko Innenausbau 1 17.09.2007 20:06