Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verglasungsfolie an Innenwand



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
oliver76
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 27.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.06.2010 17:11    Titel: Verglasungsfolie an Innenwand Antworten mit Zitat

Guten Tag,
ich baue mir derzeit eine Voliere in einen Raum ein. Allerdings habe ich noch ein Problem mit der tapezierten Wand, die muß ich irgendwie unangreifbar für die Vögel und leicht zu reinigen für mich bekommen. Es müßte also eine absolut glatte Fläche, die keinerlei Ansazpunkte für Schnäbel bietet sein. Im Baumarkt habe ich Verglasungsfolie entdeckt, die sollte sich simpel befestigen lassen und meinen Ansprüchen absolut genügen. Ich frage mich nur, ob die (Innen)Wand dahinter das auch so toll findet. Kann es da zu Problemen mit Feuchtigkeit/Schimmelbildung o.ä. kommen weil die Folie ja die Wand total dicht macht.

Andere gängige Möglichkeiten wie Elefantenhaut aufstreichen oder Latexfarbe scheiden für mich aus, da sie lediglich in einem gewissen Rahmen leicht zu reinigen sind. Alles vollkacken lassen und ab und an neu verputzen ist mir ebenfalls nicht gut genug. Alternativ hatte ich schonmal dran gedacht, Laminat an die Wand zu nageln, da bin ich mir aber nicht ganz sicher wie es sich auf Dauer macht und das allerbeste, nämlich Fliesen, halte ich mir nur als letzte Option offen.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht noch eine Idee, die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 21:56    Titel: Re: Verglasungsfolie an Innenwand Antworten mit Zitat

Plexiglasplatten mit Abstandhalter

Dann kann nichts schimmeln und du kannst gut reinigen.

Wobei das mit dem Schimmel kommt immer auf die Nutzung von der Rückseite der Wand an. die Folie holen die Vögel von der Wand.

Großformatige Fliesen 1mx1m das wäre das richtige.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Innenwand Styropordämmung/bei Außendä... Jarjarbings79 Fassade 3 07.03.2010 01:13
Keine neuen Beiträge was kostet uns eine Innenwand? schwarm Innenausbau 2 07.10.2008 16:49