Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fassadendämmung



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06.07.2010 03:07    Titel: Fassadendämmung Antworten mit Zitat

Ich habe ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1964, dieses wurde durch einen Anbau von 1977 erweitert. Beides ist mit zweischaligem Mauerwerk gebaut. Ich möchte die Fassade dämmen und habe unterschiedliche Meinungen eingeholt. Eine z. B. ist, dass egal welche Art der Dämmung ist wähle (Wärmedämmverbundsystem oder neu verklinkern), mir geraten wird, die vorhandene Luft in der Hohlschicht durch Kerndämmung zum Stillstand zu bringen. Ist so etwas sinnvoll?
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 08.07.2010 22:49    Titel: Re: Fassadendämmung Antworten mit Zitat

Hallo,

also ein WdvS macht schon Sinn, jedoch solltest du hier auf den Dämmstoff achten. es gibt hier auch schon 032 Dämmwerte.

Bei einer Kerndämmung ohne Luftschicht muss die gesammte Konstruktion berechnet und betrachtet werden. wenn es möglich ist, würde ich immer mit einer Luftschicht arbeiten. Zudem kommt, dass auf jeden Fall auch hier auf den Dämmwert geachtet werden muss.

032 ist auch hier Pflicht

Bitte bedenke, Kälteschutz im Winter ist Hitzeschutz im Sommer

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fassade Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Streif-Fertighaus Fassadendämmung ver... Gast Fassade 2 16.12.2009 15:32
Keine neuen Beiträge Wasseraustritt nach erfolgter Fassade... Ameise Fassade 16 01.01.2008 14:15
Keine neuen Beiträge Wasseraustritt nach erfolgter Fassade... Gast Fassade 1 01.01.2008 14:11
Keine neuen Beiträge FASSADENDÄMMUNG-MATERIALVERBRAUCH xaver Fassade 3 25.06.2007 20:00
Keine neuen Beiträge FASSADENDÄMMUNG-ARMIERUNG xaver Fassade 2 25.06.2007 19:51
Keine neuen Beiträge FASSADENDÄMMUNG-MIT POLYSTYROL xaver Fassade 2 25.06.2007 19:45
Keine neuen Beiträge FASSADENDÄMMUNG-SOCKELBEREICH xaver Fassade 4 25.06.2007 19:30
Keine neuen Beiträge FASSADENDÄMMUNG-UNTERGRUNDVORBEREITUNG xaver Fassade 1 25.06.2007 19:12