Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dringend: Vor- und Nachteile von Latexfarbe auf Rauhfaser



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau
Autor Nachricht
Gauloise
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 11:42    Titel: Dringend: Vor- und Nachteile von Latexfarbe auf Rauhfaser Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich glaube, meine letzte Frage war etwas zu umfangreich Embarassed , deshlab jetzt mal kurz und bündig:

wir hassen streichen und suchen jetzt eine farbe, die einfach nicht so schnell schmutzig wird.
Ein "normaler" Weissanstrich mit Dispersionsfarbe wird ja schnell grau, vorallem im übergang von Wand zu Decke und in den Ecken.
(Und Treppenhaus und Kinderzimmer kïonnte man sowieso alle 6 Monate streichen)

Was haltet Ihr von Latexfarbe?
Oder von Aussenfarbe?
Wir haben übrigens überall Rauhfaser!

Für Eure Meinung wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüsse,
Gauloise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 04.09.2010 14:24    Titel: Re: Dringend: Vor- und Nachteile von Latexfarbe auf Rauhfaser Antworten mit Zitat

Alos ich würde immer eine gute Latex Farbe nehmen.
Die deckt gut und Flecken lassen sich in der Regel gut abwaschen.
Gibt auch Farben die mitlerweiler Diffusionsoffen sind.

Ich würde jedoch nicht am Preis sparen.

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gauloise
Geselle


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 05.09.2010 20:13    Titel: Re: Dringend: Vor- und Nachteile von Latexfarbe auf Rauhfaser Antworten mit Zitat

Hallo Modlog,

am Samstag waren wir im Glo**bus und da wurde uns dringendst von Latex abgeraten, von wegen Lüftung für's Mauerwerk u.s.w. , daraus folgenden gesundheitlichen Schäden, etc.

Aaaber: dieser Baumarkt hatte nur seine Eigenmarke. Deshalb denke ich, dass nur DIESE Lqtexfqrbe nicht gut fÜurs Raumklima ist.
Ich lass' mal nicht so leicht locker und geh' einfach mal in einen anderen Laden!

Vielen Dank jedenfalls und
viele Grüsse,
Gauloise
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Innenausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dringend Hilfe gesucht!!!!! Schimmel... Nicole Gutachten 9 19.10.2008 15:00
Keine neuen Beiträge Suche dringend Dachziegel Tegelen Hol... PM Dach 1 25.06.2008 13:58