Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilzinger Haustüren undicht!!?????



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
thommy66
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 19.12.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.12.2010 13:59    Titel: Hilzinger Haustüren undicht!!????? Antworten mit Zitat

Hallo,
jetzt muss ich doch hier meinem Unmut kundtun.

Im Frühjahr 2010 bekam ich eine neue Hilzinger Haustüre, Modell Express 01, nach außen öffnend. Diese Türe ersetzte eine Baumarkttüre, welche nur durch zuschließen dicht war. Dies war der Hauptgrund in eine neue Türe zu investieren und der Verkäufer - Stuttgarter Bauelemente, Herr Preiss - versprach vollmundig, dass abschließen mit der Hilzinger Tür nicht nötig wäre und sie nur durch ins Schloss ziehen dicht wäre. Die Türe wurde auch eingebaut durch einen Mitarbeiter/Subunternehmer von Stuttgarter Bauelemente.
Nun ja, die Haustüre ist nicht dicht. Auch 2 maliges Nachstellen des Mitarbeiters machte die Türe nicht dicht, sondern lies das Abschließen nur mit mehr Kraftaufwand zu. Er meinte außerdem, dass die Haustüren nie ganz dicht wären.
Als ich mich dann an Hilzinger direkt gewendet habe, kam auch innerhalb von 2 Wochen ein Hilzinger-Techniker vorbei. Leider machte auch er ebenfalls die Aussage, dass die Haustür nicht dicht zu bekommen wäre, außer durch abschließen.
Nun muss ich die Aussage treffen – aufgrund der Aussagen der “Fachleute“ – dass eine Hilzinger Haustüre nicht dicht ist.
Weshalb hat man eine gute Isolierung, wenn es daneben hereinzieht!!??

Alle meine hier geschriebenen/zitierten Aussagen sind belegbar und unter Zeugen gemacht.

Gibt es weitere Erfahrungen??

Gruß aus Stuttgart

thommy66
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aexel
Lehrling


Anmeldungsdatum: 12.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 17:25    Titel: Re: Hilzinger Haustüren undicht!!????? Antworten mit Zitat

Hallo Thommy,

ich bin als Techniker bei einem Namenhaften Fensterprofilhersteller tätig.

Sei doch so gut und lass mir mal ein paar Bilder der Tür zukommen.

Vor allem die Bandseite ist hier für mich interessant.

Ein nicht korrektes schliesen hat oft mit einer fehlerhaften Beschlagseinstellung zu tun.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge regensichere Unterspannbahn undicht grismu Dach 4 24.12.2007 11:34
Keine neuen Beiträge Sichere Haustüren Tom Go Fenster Türen Tore 1 17.06.2007 12:35