Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr!



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
Bernd7
Lehrling


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 17:02    Titel: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! Antworten mit Zitat

Jedes Mal wenn ich bei uns im Winter an die Haustür gehen will, muss ich höllisch aufpassen, dass ich nicht ausrutsche. Bin gerade am überlegen ob ich mir vielleicht ein paar Gummimatten (LINK GELÖSCHT) als Rutsch-Schutz hole. Nebenbei wirken die Gummimatten ja auch noch als Schmutzfänger.

Jetzt meine Frage: Soll ich lieber ein anderes Material als Gummi nehmen? Ich habe gehört dass Gummimatten nur bedingt den Schmutz aufnehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pflasterer
Profi


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 240
Wohnort: Rhh.

BeitragVerfasst am: 13.01.2011 21:35    Titel: Re: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! Antworten mit Zitat

Ist bestimmt überraschend, das Gummimatten den Schmutz nicht so aufnehmen........ Very Happy

Aber jetzt mal ernsthaft, das Gummi keinen Schmutz aufnimmt dürfte klar sein.
Je nach Struktur der Oberfläche hilft diese vielleicht dabei den Schmutz abzustreifen und eventuell hat eine Wabenstruktur noch eine sammelnde Wirkung - das wars aber auch schon.

Wenns um Reinigung geht, dann geht nur was mit Bürsten oder grobem Gewebe. Ob mit Kunststoffborsten oder Gewebe - hat was mit dem eigenen Bedarf zu tun.
Wichtig ist dann nur wieder eine gummierte Unterlage, sonst rutscht die Matte auch wieder weg.

Themen gibts........
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonne79
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 25.02.2011
Beiträge: 4
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 25.02.2011 15:52    Titel: Re: Beim Hauseingang besteht erhöhte Rutschgefahr! Antworten mit Zitat

Wir haben leider auch einen sehr rutschigen Eingangsbereich (rote glatte Steine). Ich finde aber Gummimatten nicht wirklich einladend, mögen ja zumindest das Rutschproblem lösen, aber sonst... Sehr wahrscheinlich werden wir wohl unseren gesamten Eingangsbereich neu machen müssen, da im Winter ziemlich starke Risse entstanden sind...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Silikon fugen Farbe beim trocknen ? Juergen151 Bad Sanitär Sauna 1 19.06.2009 23:25
Keine neuen Beiträge hilfe beim laminat gast Bodenbeläge 8 22.02.2009 16:48
Keine neuen Beiträge Was muss ich beim Kauf von Balustrade... Hirse Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.02.2009 01:20
Keine neuen Beiträge Beim NAchbarn Rohrbruch!!! Christinka87 Gutachten 1 16.01.2009 10:34
Keine neuen Beiträge Unterschied beim Estrich, Estricharte... Liesa Azbi Baumarkt Rohbau 1 05.12.2008 09:56
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 11:08
Keine neuen Beiträge Metall-Dübel aus Rigipswand beim Ausz... MrMiffy08 Innenausbau 8 06.09.2008 23:38
Keine neuen Beiträge Auflagen beim innenausbau von Garagen ? Alfalfa01 Gutachten 4 28.07.2008 11:54
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 21:18
Keine neuen Beiträge Wichtige Punkte beim Ausbau??? Sascha Frick Innenausbau 1 08.04.2008 08:58
Keine neuen Beiträge Riester Wohnfinanzierung könnte beim ... Uschi Baufinanzierung 1 18.12.2007 01:24
Keine neuen Beiträge Fördermittel für Familien beim Bauen ... Trösser K. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:57
Keine neuen Beiträge Familienförderung beim Bauen duch Kom... Brander Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:54
Keine neuen Beiträge Zinsen Kredit Fördermittel berechnen,... Peter G. Baufinanzierung 1 26.11.2007 11:32
Keine neuen Beiträge baufinanzierung Diepholz,Baugeld, För... Armierungsprofi Baufinanzierung 1 24.11.2007 14:43