Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

hilfe beim laminat



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge
Autor Nachricht
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 22.02.2009 15:48    Titel: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Hallo!!
Ich bräuchte von euch Hilfe!
Suche schon einige Zeit nun nach einem billigem Laminat, das jetzt auch nicht unbedingt nach 5 Jahren noch TOP aussehen muss. Wir wollen damit ein ungefähr 15m² Zimmer verlegen. Da wir vielleicht schon am Ende dieses Jahres umziehen werden, wollen wir den Laminatboden in der neuen Wohnung auch wieder verlegen, aber wie gesagt: das Zimmer, das wir im moment damit verlegen möchten, ist ein Arbeitszimmer und wird in der neuen Wohnung auch ein Arbeitszimmer sein.
Hoffe auf gute Tipps!
Habe auch eine zeitlang auf e-bay die angebote verfolgt, aber da nichts gefunden und was Praktiker oder so angeht kenne ich mich gar nicht mit den Preisen aus.

info: wohne in 52525 heinsberg, falls ihr so bessere tipps geben könnt


mit freundlichen Grüßen

justyna
Nach oben
Modlog
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2007
Beiträge: 848
Wohnort: www

BeitragVerfasst am: 13.03.2009 14:24    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Bauhaus hat auch immer Angebote.

Mal nachsehen, Werbung kann man auch online abfragen

_________________
Hi war da und habe deinen Beitrag gelesen.

Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Dicke Holzmeister
Meister


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 539
Wohnort: Oberhausen

BeitragVerfasst am: 26.04.2009 13:42    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag,

also bei der Angabe stellt sich die Frage - Arbeitszimmer ? Welche einrichtungsgegenstände werden es sein.

Danach kann ich eine Empfehlung für den Raum aussprechen

_________________
Nicht verzagen, einfach mal den Meister fragen.

Zum Teil sind hier Beiträge aus meinem Buch -
" DAS GROSSE HOLZ - ABC "

Alles rund um Fußbodentechnik und Renovierung und Sanierung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bernd1981
Lehrling


Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01.10.2012 20:11    Titel: Laminat Antworten mit Zitat

Hast Du schon mal an das Laminat von IKEA gedacht? Das ist nicht teuer - und hat wohl schon eine lange Lebensdauer - trotz den günstigen Preises.

Mein Billiglaminat war aus dem Praktiker - hat aber mehr Schadstellen gehabt als sonst was - und es war daher schwer zu verlgen - dann lieber ein paar Cent mehr - unter dem Strich ist es billiger!

Viel Spaß beim Verlegen

LG
Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joogie
Profi


Anmeldungsdatum: 13.06.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 02.10.2012 14:46    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

da gibt es eine art abnutzungs stufe, achte darauf.
ich mag laminat zwar nicht, aber evt ein anhaltspunkt damit du keinen plunder verlegst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hemko37
Lehrling


Anmeldungsdatum: 30.01.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30.01.2014 11:51    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Naja meiner Erfahrung nach sollte man bei Billiglaminat keine großen Erwartungen haben. Lieber einmal etwas mehr ausgeben als weniger und öfter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tordese
Geselle


Anmeldungsdatum: 05.12.2016
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 16:12    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 05.01.2018 12:56    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Ich würd dir dazu raten, dass du dir nicht unbedingt gleich den günstigsten Laminat kaufst.

Denn ansonsten hast du in ein paar Jahren das Problem, dass sich das bei intensiver Nutzung später rächt.

Zudem solltest du auf jeden Fall eine Bodenbeschichtung verwenden, da dadurch der Boden besser geschützt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drance
Geselle


Anmeldungsdatum: 14.11.2017
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 29.01.2018 11:11    Titel: Re: hilfe beim laminat Antworten mit Zitat

Hey!

Der günstigste Laminat ist leider in sehr vielen Fällen wirklich so, dass er in der Qualität mangelhaft ist.

Darf ich denn fragen, warum er denn nur "so kurz" halten soll. Möchtest du ihn dann tauschen oder ziehst du wo anders hin. In beiden Fällen lohnt es sich meiner Meinung nach aber dennoch gleich etwas Ordentliches zu kaufen.

Zudem würde ich Parkett statt Laminat wählen. Da habe ich mit http://www.huettemann.de/boeden/parkettboeden/mn_165 auch schon einen entsprechenden Anbieter, wo ich mich auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis verlassen kann.

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Bodenbeläge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was muss ich beim Kauf von Balustrade... Hirse Was nicht woanders reinpaßt... 1 06.02.2009 00:20
Keine neuen Beiträge Beim NAchbarn Rohrbruch!!! Christinka87 Gutachten 1 16.01.2009 09:34
Keine neuen Beiträge Unterschied beim Estrich, Estricharte... Liesa Azbi Baumarkt Rohbau 1 05.12.2008 08:56
Keine neuen Beiträge Gibt es Zuschüsse für Blinde und Sehb... Hannes Was nicht woanders reinpaßt... 1 04.12.2008 10:08
Keine neuen Beiträge Dringend Hilfe gesucht!!!!! Schimmel... Nicole Gutachten 9 19.10.2008 14:00
Keine neuen Beiträge Laminat verklebung jGr Bodenbeläge 2 09.10.2008 09:45
Keine neuen Beiträge Metall-Dübel aus Rigipswand beim Ausz... MrMiffy08 Innenausbau 8 06.09.2008 22:38
Keine neuen Beiträge Hilfe weiße Flecke auf Granitplatten corinnaD Gartengestaltung Gartenbau 1 03.08.2008 15:36
Keine neuen Beiträge Auflagen beim innenausbau von Garagen ? Alfalfa01 Gutachten 4 28.07.2008 10:54
Keine neuen Beiträge Aussen, Feuchte Wand im Kinderzimmer,... Heimwerker Was nicht woanders reinpaßt... 10 12.06.2008 13:35
Keine neuen Beiträge Schutz beim Entfernen von Schimmel im... Schutz Gutachten 1 19.05.2008 20:18
Keine neuen Beiträge Wichtige Punkte beim Ausbau??? Sascha Frick Innenausbau 1 08.04.2008 07:58
Keine neuen Beiträge Trittschalldämmung Laminat steffi 678 Bodenbeläge 1 07.04.2008 07:55
Keine neuen Beiträge Hilfe!!! Kondenswasser am Garagentor ... rolli20up Was nicht woanders reinpaßt... 1 20.02.2008 09:18
Keine neuen Beiträge qualitätsunterschiede bei laminat janka Innenausbau 1 14.01.2008 21:28