Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thermopane comfort Fenster bei 20-40cm dicken Iso-Ziegel?



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Fenster Türen Tore
Autor Nachricht
huckleberry
Gast





BeitragVerfasst am: 17.03.2011 10:55    Titel: Thermopane comfort Fenster bei 20-40cm dicken Iso-Ziegel? Antworten mit Zitat

Hallo Foristen,

ich habe diese Frage auch in anderen Foren gepostet, jedoch waren die Antworten sehr kontraproduktiv oder die Seite ist staendig und ich komme nicht an die Antwort dran Sad

Ich bin laie!

Es geht um ein Haus im Mittelmeerraum. Lange Sommermonate und Strahlungsıntensitaet hoch.

Die Wand ist folgende (s.Bild):
http://img576.imageshack.us/i/isoziegel.jpg/
http://img222.imageshack.us/i/sdseite.jpg/
- Hier Südseite
- Isolations-Ziegel (hierzulande Vorschrift für Aussenwand) entweder einfach (20cm breit) oder an der Südseite (s.Bild ca. 40cm breit) doppelt nebeneinander.
- Pro Stockwerk 11 Fenster wie im Bild je ca. 2x2 Meter
- Stahlbetontraeger, wo noch aussen Styropor drankommt.

Ich möchte gerne Thermopane comfort Fenster anbringen, um im Sommer die Sonnenstrahlung draussen zu behalten und im Winter die Waerme drin! Sprich im Sommer weniger Klimaanlage betreiben und im Winter weniger heizen.

Nützt ja nun nichts, wenn ich Top-Fenster habe, meine Wand jedoch alles durchlaesst!

Meine Frage: Würden solche Fenster bei meinen Waenden ihren Sinn erfüllen? Kann mir jemand der sich damit auskennt, solche Fenster empfehlen?

Ich danke allen konstruktiven Hinweisen, Tipps und Antworten die zur Lösung meines Problems beitragen im voraus. Dankeschön!

Mfg Huck
Nach oben
Peter
Meister