Bau-Treff: Bau, Bauen, Renovierung, Modernisierung

Das Bau-Treff Forum
Alles rund ums Bauen, Renovierung, Modernisierung, ...
 

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Anbau Wohnzimmer



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Bau-Treff Forum -> Rohbau
Autor Nachricht
Franki
Kannenträger


Anmeldungsdatum: 31.05.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.05.2011 17:02    Titel: Anbau Wohnzimmer Antworten mit Zitat

Hallo,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, da ich hier zum ersten mal bin.
Ich bin der Frank 48 Jahre jung und Wohne in Niedersachen Salzgitter.
Vom Beruf bin ich Industriemechaniker.
Jetzt zu meinem Bauvorhaben!! Vor sechs Jahre habe mine Frau und ich ein Reihenmittelhaus gekauft Bj 1952. Das Haus habe ich Komplett entkernt und neu Aufgebaut. Leider hat unser Wohzimmer nur 22,5 Quadrat. Die Komlette Breite vom Wohnzimmer ist 5m ich wollte jetzt 2,5 m rausziehen. Meine Nachbarn lings und rechts von mir haben das schon vor einigen Jahren getan.
Am Donnerstag kommt mein Statiker der mir den Bauantrag und die Statik fertig macht.
Mauerwerk wollte ich links und recht 17,5er Poroton nehmen und die Front 24.
Mein Fensterschiebeelement ist 3m die Frage hierzu kann ich mit U-Schalen einen Sturz giesen in der Breite?
Als Decke wollte ich eine Trägerdecke benutzen. Darüber habe ich jetzt schon einiges im Internet gelesen. Allerdings, wo bekomm ich so eine Trägerdecke 12,5quadrat und wie Teuer ist so was?
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein bissel helfen und Ratschläge geben!!

Liebe Grüsse aus Salzgitter Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter
Meister


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 699
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

BeitragVerfasst am: 01.06.2011 16:02    Titel: Re: Anbau Wohnzimmer Antworten mit Zitat

Hallo Frank,